checkAd

     847  0 Kommentare Britische Öl- und Gasindustrie beklagt steigende Kosten

    LONDON (dpa-AFX) - Fallende Ölpreise und steigende Kosten setzen Großbritanniens Öl- und Gasindustrie dem größten Offshore-Branchenverband Oil and Gas UK zufolge zu. Die Einnahmen seien im vergangenen Jahr mit etwas über 24 Milliarden Pfund (32,8 Mrd Euro) auf den tiefsten Stand seit 1998 gefallen, heißt es in einem am Dienstag veröffentlichten Bericht.

    Zwar sei im Vergleich zu 2013 die Ölproduktion nur um ein Prozent gefallen und damit so gering wie seit dem Jahr 2000 nicht mehr, teilte Oil and Gas UK mit. Die Aussichten seien aber dennoch trübe, da die Ölfirmen im Fördergebiet deutlich weniger erkundet hätten als erhofft.

    Lesen Sie auch

    Um die Branche wettbewerbsfähig zu halten und Arbeitsplätze zu sichern, müssten unter anderem Steuern gesenkt werden, sagte Verbandschef Malcolm Webb laut Mitteilung. So könnten notwendige Investitionen in Erkundung und Förderung der Öl- und Gasvorkommen in der Nordsee gesichert werden. Auch die Chefs der Ölkonzerne Shell und BP , Ben van Beurden und Bob Dudley, hatten bereits Steuersenkungen verlangt./ted/DP/zb







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Britische Öl- und Gasindustrie beklagt steigende Kosten Fallende Ölpreise und steigende Kosten setzen Großbritanniens Öl- und Gasindustrie dem größten Offshore-Branchenverband Oil and Gas UK zufolge zu. Die Einnahmen seien im vergangenen Jahr mit etwas über 24 Milliarden Pfund (32,8 Mrd Euro) auf …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer