checkAd

     289  0 Kommentare Experten erwarten digitale Revolution im deutschen Einzelhandel

    DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Im deutschen Einzelhandel bahnt sich nach Einschätzung von Experten eine digitale Revolution an. Einen Umschwung in dieser Größenordnung habe es seit der Einführung der Selbstbedienung in der Branche nicht mehr gegeben, sagte Ulrich Spaan vom Kölner Handelsinstitut EHI am Dienstag in Düsseldorf zum Start der Handelsmesse EuroCIS.

    Bei dem Branchentreffen präsentieren 318 Aussteller aus 23 Ländern noch bis zum Donnerstag technische Neuheiten für den Handel. Mobile Bezahlsysteme werden ebenso gezeigt wie die zunehmende Verknüpfung von stationären Läden mit dem Online-Handel, neue Verkaufsmaschinen oder digitale Schaufenster und Verkaufsassistenten./uta/DP/zb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Experten erwarten digitale Revolution im deutschen Einzelhandel Im deutschen Einzelhandel bahnt sich nach Einschätzung von Experten eine digitale Revolution an. Einen Umschwung in dieser Größenordnung habe es seit der Einführung der Selbstbedienung in der Branche nicht mehr gegeben, sagte Ulrich Spaan vom …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer