checkAd

     533  0 Kommentare Produktion bei Hanwha-Q-Cells eingestellt

    BITTERFELD-WOLFEN (dpa-AFX) - Die Produktion beim Solarpionier Hanwha Q-Cells in Bitterfeld-Wolfen ist beendet. Die Produktionsstraße sei mit Ende der Nachtschicht am Dienstag um 6.00 Uhr gestoppt worden, teilte das Unternehmen auf Anfrage mit. Ursprünglich war ein Ende der Solarzellen-Herstellung zum 1. März geplant. Allerdings wolle man allen betroffenen Mitarbeitern an diesem Mittwoch die Gelegenheit geben, sich auf einer Jobbörse über alternative Jobs zu informieren. Hanwha Q-Cells hatte im Januar erklärt, wegen des Preisverfalls bei Solarzellen die Produktion in Deutschland zu stoppen und teilweise nach Malaysia zu verlegen, wo bereits ein großes Werk besteht. Den Planungen zufolge sollten 550 von 800 Arbeitsplätze wegfallen, die Verhandlungen darüber mit dem Betriebsrat laufen noch./rgo/DP/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    Produktion bei Hanwha-Q-Cells eingestellt Die Produktion beim Solarpionier Hanwha Q-Cells in Bitterfeld-Wolfen ist beendet. Die Produktionsstraße sei mit Ende der Nachtschicht am Dienstag um 6.00 Uhr gestoppt worden, teilte das Unternehmen auf Anfrage mit. Ursprünglich war ein Ende der …