checkAd

    Tech-Market Report  733  0 Kommentare
    Anzeige
    Telefonica Deutschland fester, Manz und Aixtron gesucht

    Frankfurt / New York 24.02.15 - Technologie-Werte zeigten sich heute im deutschen Handel überwiegend fester. Unter anderem konnten die Papiere von Aixtron und Manz kräftig zulegen. Telefonica Deutschland meldete schwache Zahlen.

    Der DAX zog heute erneut deutlich an, und schloss mit einem Plus von 0,7 Prozent bei 11.204 Punkten. Im TecDAX ging es hingegen nur um moderate 0,1 Prozent auf 1.570 Punkte nach oben.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu United Internet AG!
    Short
    23,71€
    Basispreis
    0,15
    Ask
    × 14,93
    Hebel
    Long
    21,01€
    Basispreis
    0,16
    Ask
    × 14,00
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Trotz schwacher Zahlen legten die Papiere von Telefonica Deutschland zu. Das Unternehmen verzeichnete im vergangenen Jahr einen Verlust von 721 Mio. Euro, welche im Zusammenhang mit der Übernahme von E-Plus stehen. Die hieraus entstehenden Restrukturierungskosten sollen sich auf 410 Mio. Euro belaufen. Die Übernahme von E-Plus hatte insgesamt 8,6 Mrd. Euro gekostet und wurde im Oktober 2014 abgeschlossen. Die Aktie verbesserte sich heute um 0,9 Prozent auf 4,80 Euro.

    Die Manz AG teilte heute mit, dass man im vergangenen Jahr einen Rekordumsatz von 306 Mio. Euro erzielt habe. Das vorläufige EBITDA belief sich auf 24,9 Mio. Euro, nach 27,0 Mio. Euro im Vorjahr. Manz musste im Solarsegment Abschreibungen und Abwertungen vornehmen, der EBIT-Verlust belief sich hier auf 32,8 Mio. Euro. Für das laufende Jahr wird weiteres Umsatzwachstum erwartet und eine höhere Profitabilität erwartet.

    Deutlich nach unten ging es heute für die Papiere von Xing, die gestern nach Vorlage der Zahlen für 2014 kräftig anzogen. Xing steigerte seinen Umsatz um 20 Prozent auf 101,4 Mio. Euro, wobei bei den Premiumkunden ein Umsatzwachstum um zwölf Prozent auf 61,3 Mio. Euro verzeichnet wurde. Das EBITDA wurde um 30 Prozent auf 31,6 Mio. Euro gesteigert. Die gestrige Performance nutzten die Marktteilnehmer heute für Gewinnmitnahmen, die Aktie sackte um 6,0 Prozent auf 115,10 Euro nach unten.

    Tagesgewinner im TecDAX waren die Papiere von Aixtron. Der Maschinenbauer hat seine Ergebnisse für 2014 vorgelegt. Dabei wurde ein Umsatzanstieg um sechs Prozent auf 193,8 Mio. Euro verzeichnet. Das EBITDA fiel weiterhin negativ aus, lag mit minus 41,3 Mio. Euro aber deutlich über dem Vorjahresniveau von minus 67,9 Mio. Euro. In diesem Jahr will das Unternehmen einen Umsatz von 220 bis 250 Mio. Euro, im zweiten Halbjahr wird ein positives EBITDA erwartet. Aixtron verbesserten sich um 6,3 Prozent auf 7,579 Euro. Für QSC ging es um 5,0 Prozent auf 1,81 Euro nach oben, Dialog Semiconductor stiegen um 1,4 Prozent auf 39,01 Euro. SMA Solar korrigierten um 1,7 Prozent auf 11,79 Euro und United Internet gaben 1,7 Prozent auf 39,64 Euro ab.


    Abseits deutscher Technologieführer findet sich auch in anderen Ländern eine wachsende Zahl von Unternehmen, die sich stark in Wachstumsmärkten engagieren. Ein solches ist die kanadische Valdor Technology International (WKN A0Q64X), welche sich auf Kommunikationstechnologien spezialisiert hat. Valdor betreibt die Niagara Streaming Media, die sich auf Hard- und Software von Videostreaming spezialisiert hat. Weiterhin werden von Valdor Fiber Optics Glasfaseroptiksysteme produziert, die sich vor allem zum Einsatz in widrigen Bedingungen eignet. Zudem plant man den Einstieg auf dem lateinamerikanischen Markt für die Anbindung von Endkunden an Glasfasernetze.

    Valdor Technology legte am 24.02. die Umsatzzahlen für das vergangene Jahr vor. Man konnte hier eine massive Steigerung des Umsatzes auf 1,14 Mio. USD verzeichnen, nachdem dieser 2013 nur bei 134.062 USD lag. Das Unternehmen teilte weiterhin mit, dass der Bruttogewinn im vierten Quartal 2014 die Burn-Rate übertraf. Lesen Sie die gesamte Mitteilung hier: http://goo.gl/moFHaU


    Hinweis:

    Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Anteile an Wertpapieren, welche im Rahmen dieser Publikation besprochen werden.

    Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen.

    PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht ein Interessenkonflikt, da PROFITEER/shareribs.com an einer positiven Darstellung des Unternehmens Valdor Technology International interessiert ist.

    Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien des besprochenen Unternehmens und hat eventuell die Absicht, diese zu kaufen oder zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

    PROFITEER/shareribs.com kann nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns vorgestellten bzw. empfohlenen Unternehmen im gleichen Zeitraum besprechen, was zu einer symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung führen kann.

    Des Weiteren beachten Sie bitte unseren Risikohinweis





    Shareribs
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Shareribs
    Tech-Market Report Telefonica Deutschland fester, Manz und Aixtron gesucht Frankfurt / New York 24.02.15 - Technologie-Werte zeigten sich heute im deutschen Handel überwiegend fester. Unter anderem konnten die Papiere von Aixtron und Manz kräftig zulegen. Telefonica Deutschland meldete schwache Zahlen. Der DAX zog heute …

    Disclaimer