checkAd

     1698  0 Kommentare Gold der Kampf um die 1200 geht weiter


     
    Gold (kurzfristig):
    Gold Tageschart
    Gold notiert weiterhin im Bereich einer wichtigen Unterstützungszone knapp unterhalb $1.200. Neben dieser psychologischen Marke finden wir dort das Dach einer inversen Schulter-Kopf-Schulter-Formation (fallende braune Linie). Ebenso befindet sich Gold innerhalb eines Unterstützungsclusters, das ich in Form eines blauen Kastens angedeutet habe. 
    In den kleineren Zeiteinheiten ist trotz der Unterstützung noch keine Andeutung einer Trendumkehr zu erkennen. Momentum und Stochastik unterstützen jedoch weiter fallende Kurse.  Es ist wahrscheinlicher, dass sich Gold am morgigen Tag innerhalb der blau markierten Zone (U$ 1220-1180) bewegen wird.  


    Anzeige
    Gold, Silber, Platin und Palladium können zum Kurswert (ohne Umrechnung in ein Zertifikat) mit engem Spread und im 24h-Handel über ETX gehandelt werden. Wir handeln Devisen, Rohstoffe, Indizes und Aktien über die ETX-TraderPro-Plattform.

    Der Handel mit gehebelten Produkten kann zu substantiellen, finanziellen Verlusten führen und ist nicht für jeden Anleger geeignet. Es ist möglich, dass der Verlust den Einsatz übersteigt.



    GDX Tageschart

    GDX (ETF der Goldminen) bestätigt die aktuelle Schwäche im Goldsektor. Der ETF notiert knapp oberhalb der runden $20-Marke. Sollte nicht kurzfristig Stärke in den Markt kommen, sind hier ebenso weiter fallende Kurse wahrscheinlicher. Neben der psychologischen $20-Marke befinden sich die nächsten Unterstützungen bei $19,88 und weiter in Richtung $19,40. Kurse oberhalb $21,00 würden das aktuelle bärische Gesamtbild kurzfristig aufhellen. 



    Platin (kurzfristig):
    Platin hat in der vergangenen Handelswoche eine massive Unterstützung im Bereich von $1.180 bärisch aufgegeben, nachdem das Edelmetall seit fast vier Monaten konsolidierte. Wir nutzten den Bruch der Unterstützung für einen Short-Einstieg. Kurzfristig konsolidiert Platin nun auf niedrigem Niveau. Die technischen Indikatoren sowohl auf Monats- als auch auf Wochen- und Tagesbasis lassen die Schwäche von Platin erkennen und weiter fallende Kurse sind wahrscheinlicher. So lange Platin unterhalb von $1.210 notiert, bleibt das bärische Gesamtbild erhalten. Den Stop belassen wir bei $1.214. Unsere erste Zielzone liegt im Bereich von $1.100; dort befindet sich die 200-Monatslinie. 

    Seite 1 von 2



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Dr. Hamed Esnaashari
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Herr Dr. Hamed Esnaashari ist Trader. Er entwickelte unter Beachtung von wiederkehrenden, charttechnischen Mustern unter Zuhilfenahme der technischen Analyse sein ausgefeiltes Handelssystem. Als Gründer und Geschäftsführer der „Formationstrader GbR“ bietet er privaten und institutionellen Börsenteilnehmern ein Investment- und Trading-Coaching, das sich extremer Beliebtheit erfreut. Auf seinem hochfrequentierten YouTube-Kanal und Homepage erörtert er täglich die Finanzmärkte aus Sicht eines erfahrenen, aktiven Traders mit den Schwerpunkten der technischen Analyse, Trading-Anatomie und der Börsen-Psychologie.

    Herr Esnaashari ist zudem promovierter Arzt und Facharzt für Chirurgie, hat mehrere Auszeichnungen für seine wissenschaftlichen Forschungsarbeiten erhalten, ist Buchautor sowie Gründer und Geschäftsführer der in Hong Kong ansässigen Firma „LTB Limited“, die eine neuartige Traingsbox inklusive Curriculum für Studierende und Chirurgen/-innen in der Weiterbildung produziert
    Mehr anzeigen



    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




    Gold der Kampf um die 1200 geht weiter   Gold (kurzfristig): Gold Tageschart Gold notiert weiterhin im Bereich einer wichtigen Unterstützungszone knapp unterhalb $1.200. Neben dieser psychologischen Marke finden wir dort das Dach …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer