checkAd

     941  0 Kommentare Zinserhöhungen erst im 2. Halbjahr 2015?

    Guten Morgen,

    man könnte glatt an Absprachen glauben. Der starke Anstieg in den weltweite Indizes in den letzte Wochen wie aus dem Nichts, ungeachtet der ganzen wirtschaftspolitischen Risiken, und nun gibt es nur noch positive Meldungen von allen Seiten.
    So passt es auch ins Bild, dass die US-Notenbankchefin Yellen erst für das zweite Halbjahr 2015 erste Zinserhöhungen in Aussicht stellt. Ehrlich gesagt glaube ich daran nicht, denn m. E. können die Zinsen nicht einfach mehr so mir nichts dir nichts erhöht werden, ohne dass es zu großen Marktverwerfungen kommt. Dies wissen auch die Notenbanker. Vielleicht verschieben sie dann den Termin der Zinserhöhungen aufgrund irgendwelcher Begründungen auf 2016. Von da aus noch weiter nach hinten usw.
    Vielleicht erhöhen sie auch einfach nur den Zins moderat um 0,10 - 0,25 Prozent, um nicht an Glaubwürdigkeit zu verlieren. Ich denke, sie wissen nur allzu genau, dass die Party nicht nur an der Börse, nach den Zinserhöhungen alsbald vorbei sein wird.

    Zu unserem Depot: Nahezu ideal ist uns gestern der Einstieg bei Residential Investment (NRZ) gelungen. Wir kauften die Aktie in einer schnellen, vorübergehenden Konsolidierung. Anschließend drehte die Aktie wieder auf und schloss im Plus knapp unter dem Tageshoch. Somit sieht es charttechnisch sauber aus und wir blicken gespannt auf die weitere Entwicklung.

    Nicht ganz so gut lief es bei Digital Ally (DGLY). Dort wurden wir leider sehr ungünstig ausgestoppt. Kurz danach tendierte die Aktie zwar wieder fester und erreichte sogar kurzfristig (vorübergehend) ein neues Mehrwochenhoch.

    Heute legen wir uns erneut mit Chegg Inc. (WKN A1W4ER, ISIN US1630921096, CHGG, Nasdaq) einen Momentum-Stock auf die Kaufliste. Die Aktie erreichte gestern unter außergewöhnlich hohen Umsätzen ein neues Mehrwochen- und auch Momentumhoch. Wir hoffen auf eine kleine Konsolidierung bis in den Bereich um 8,00 USD, wo wir dann die Aktie long gehen mit einem anfänglichen Stopp bei 7,42 USD. Das Kursziel sehen wir bei Fortsetzen der Aufwärtsbewegung im Bereich 11,00 USD.

    Chegg Inc. (CHGG) Kauf L 8,00, Stopp 7,42, KZ 11,00 USD (Posigr. 2,5k)


     
    Nachfolgende Wirtschaftszahlen sollten Investoren und Händler im Auge behalten:

    - USA
        16:00 Neubauverkäufe Januar
              PROGNOSE: -1,7% gg Vm
              zuvor:   +11,6% gg Vm
     
        16:30 Rohöllagerbestände (Woche)


    Herzlichst
    Ihr
    Matthias Schomber


    Matthias Schomber
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Matthias Schomber hat nach der klassischen Ausbildung zum Bankkaufmann zusätzlich die Qualifikation zum Börsen- und Eurex-Händler erworben und viele Jahre im bankeninternen Eigenhandel und auf dem Börsenparkett an der Frankfurter Wertpapierbörse gearbeitet. Gepaart mit langjährigen privaten Erfahrungen im Traden gilt Matthias Schomber heute als gefragter Experte für technische Analysen und Handelsstrategien. Seit einigen Jahren betreibt und entwickelt er ebenfalls vollautomatische Handelssysteme.
    Mehr anzeigen
    Seite 1 von 2
    Verfasst von 2Matthias Schomber
    Zinserhöhungen erst im 2. Halbjahr 2015? Guten Morgen, man könnte glatt an Absprachen glauben. Der starke Anstieg in den weltweite Indizes in den letzte Wochen wie aus dem Nichts, ungeachtet der ganzen wirtschaftspolitischen Risiken, und nun gibt es nur noch positive Meldungen von allen Seiten. So passt es auch ins Bild, dass die US-Notenbankchefin Yellen erst für das zweite Halbjahr 2015 erste Zinserhöhungen in Aussicht stellt. Ehrlich gesagt glaube ich daran nicht, denn m. E. können die Zinsen nicht einfach mehr so mir nichts dir nichts erhöht werden, ohne dass es zu großen Marktverwerfungen kommt. Dies wissen auch die Notenbanker. Vielleicht verschieben sie dann den Termin der Zinserhöhungen aufgrund irgendwelcher Begründungen auf 2016. Von da aus noch weiter nach hinten usw. Vielleicht erhöhen sie auch einfach nur den Zins moderat um 0,10 - 0,25 Prozent, um nicht an Glaubwürdigkeit zu verlieren. Ich denke, sie wissen nur allzu genau, dass die Party nicht nur an der Börse, nach den Zinserhöhungen alsbald vorbei sein wird. Zu unserem Depot: Nahezu ideal ist uns gestern der Einstieg bei Residential Investment (NRZ) gelungen. Wir kauften die Aktie in einer schnellen, vorübergehenden Konsolidierung. Anschließend drehte die Aktie wieder auf und schloss im Plus knapp unter dem Tageshoch. Somit sieht es charttechnisch sauber aus und wir blicken gespannt auf die weitere Entwicklung.