checkAd

    Marktforscher  557  0 Kommentare Android und iPhones beherrschen Smartphone-Geschäft

    STAMFORD (dpa-AFX) - Das Google -Betriebssystem Android und das iPhone von Apple lassen rivalisierenden Smartphone-Plattformen immer weniger Platz. Im vergangenen Jahr hätten alle anderen Systeme zusammen nur einen Marktanteil von 3,7 Prozent gehabt, berichtete die Analysefirma IDC am späten Dienstag. Im Jahr 2013 seien es für die Konkurrenten noch 6,2 Prozent Marktanteil gewesen.

    Die Android-Geräte verschiedener Hersteller erreichten dabei laut IDC im vergangenen Jahr einen Marktanteil von 81,5 Prozent. Das Apple-System iOS hielt den zweiten Platz mit 14,8 Prozent.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Alphabet Inc C!
    Short
    167,31€
    Basispreis
    0,89
    Ask
    × 14,78
    Hebel
    Long
    153,51€
    Basispreis
    0,91
    Ask
    × 14,47
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Als Nummer drei lag Microsofts Windows Phone IDC zufolge im vergangenen Jahr mit knapp 35 Millionen verkauften Smartphones bei 2,7 Prozent. Im Jahr 2013 kamen die Windows Phones von Nokia und wenigen anderen Herstellern noch auf einen Marktanteil von 3,3 Prozent. Der Smartphone-Pionier Blackberry rutschte demnach auf nur noch 0,4 Prozent von 1,9 Prozent ein Jahr zuvor ab. Windows Phone verdränge lediglich Blackberry sowie alternative Smartphone-Betriebssysteme wie Firefox OS und Sailfish, statt die beiden Marktführer Android und iOS anzugreifen./so/DP/stb




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Marktforscher Android und iPhones beherrschen Smartphone-Geschäft Das Google -Betriebssystem Android und das iPhone von Apple lassen rivalisierenden Smartphone-Plattformen immer weniger Platz. Im vergangenen Jahr hätten alle anderen Systeme zusammen nur einen Marktanteil von 3,7 Prozent gehabt, berichtete die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer