checkAd

    Devisen  659  0 Kommentare Euro kann Gewinne nicht halten

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro hat am Mittwoch zwischenzeitliche Gewinne nicht halten können. Gegen Mittag kostete die Gemeinschaftswährung 1,1345 US-Dollar, nachdem sie zuvor bis auf 1,1389 Dollar gestiegen war. Händler konnten jedoch keinen entscheidenden Grund für den Kurssprung nennen. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Dienstagmittag auf 1,1328 Dollar festgesetzt.

    Starke Impulse blieben im Vormittagshandel aus. Auch am Nachmittag herrscht weitgehend Datenebbe. Aus den USA werden nur Zahlen zu den Neubauverkäufen erwartet. Gegen Abend wird EZB-Präsident Mario Draghi dem Europäischen Parlament Rede und Antwort stehen. "Es ist aber unwahrscheinlich, dass sich die EZB-Politik auch nur einen Millimeter in eine andere Richtung bewegt", heißt es in einem Ausblick der Unicredit./bgf/jsl





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Euro kann Gewinne nicht halten Der Euro hat am Mittwoch zwischenzeitliche Gewinne nicht halten können. Gegen Mittag kostete die Gemeinschaftswährung 1,1345 US-Dollar, nachdem sie zuvor bis auf 1,1389 Dollar gestiegen war. Händler konnten jedoch keinen entscheidenden Grund …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer