checkAd

    goldinvest.de  1518  0 Kommentare
    Anzeige
    Goldpreis behauptet über 1.200 USD pro Unze

    Der Goldpreis kann sich im Mittwochshandel bisher über der Marke von 1.200 USD pro Unze behaupten. Beobachter machen dafür Short-Eindeckungen im Futures-Markt, Schnäppchenjäger und neue Nachfrage nach physischem Gold aus Asien verantwortlich. Auch dass der US-Dollar gegenüber den wichtigsten Fremdwährungen etwas nachgibt, sei ein positiver Faktor, hieß es.

    Nachdem Gold am Dienstag auf ein Siebenwochentief gefallen war, zeigte sich – insbesondere aus Asien, da dort mittlerweile die chinesischen Neujahresfeierlichkeiten vorüber sind – verstärkte Nachfrage nachdem physischen Metall.

    Zudem gab es positive Wirtschaftsdaten aus China, der zweitgrößten Volkswirtschaft der Welt. Der chinesische Einkaufsmanagerindex stieg von 49,7 Punkten im Januar auf 50,1 Punkte im Februar. Ein Wert über 50 Punkten deutet auf Wachstum hin. Der Februarstand war zudem der höchste seit vier Monaten. Das sind gute Neuigkeiten für den Rohstoffsektor, da China einer der größten Rohstoffimporteure überhaupt ist.

    Die Märkte verdauen zudem immer noch die Aussagen von Janet Yellen, Chefin der US-Notenbank, zur Geldpolitik am Dienstag. Sie hatte erklärt, dass die Lage der US-Wirtschaft sich weiter verbessere und die Fed irgendwann auch die Zinsen wieder anheben werde. Die Entscheidung wann genau werde aber von Treffen zu Treffen der US-Notenbanker getroffen. Teile ihrer Aussage konnten sowohl in Richtung einer früheren als auch einer späteren Anhebung der Leitzinsen interpretiert werden. Yellen wird sich auch heute wieder äußern, wahrscheinlich aber kaum von ihren gestrigen Aussagen abweichen.


    Risikohinweis: Die GOLDINVEST Media GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

    Laut §34b WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den hier erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Media GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen oder bestanden haben, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    goldinvest.de Goldpreis behauptet über 1.200 USD pro Unze Der Goldpreis kann sich im Mittwochshandel bisher über der Marke von 1.200 USD pro Unze behaupten. Beobachter machen dafür Short-Eindeckungen im Futures-Markt, Schnäppchenjäger und neue Nachfrage nach physischem Gold aus Asien verantwortlich. Auch dass der US-Dollar gegenüber den wichtigsten Fremdwährungen etwas nachgibt, sei ein positiver Faktor, hieß es.

    Disclaimer