checkAd

    Aktien Frankfurt Schluss  834  0 Kommentare Dax schleppt sich mühsam zum erneuten Rekord

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax hat sich nach seinem jüngsten Rekordlauf am Mittwoch mühsam auf einen Rekordschluss geschleppt. "Dem fulminanten Aufwärtsschub scheint allmählich die Luft auszugehen", kommentierte Marktanalyst Gregor Kuhn vom Wertpapierhändler IG den lustlosen Handelsverlauf. Auch positiv aufgenommene Unternehmenszahlen gaben letztlich keine Impulse. Das Thema Griechenland spielte nach der Übereinkunft um eine Fortführung des Hilfsprogramms zunächst keine Rolle mehr.

    Zum Börsenschluss notierte der Dax 0,04 Prozent fester bei 11 210,27 Punkten. Tags zuvor hatte er dank der Hoffnung auf weiter niedrige US-Zinsen eine Bestmarke erreicht und auch auf dem bis dahin höchsten Stand seiner Geschichte geschlossen. Seit Jahresbeginn beläuft sich sein Plus schon auf mehr als 14 Prozent. Der MDax der mittelgroßen Werte sank zur Wochenmitte um 0,38 Prozent auf 19 752,73 Punkte, wogegen der Technologiewerte-Index TecDax 0,26 Prozent auf 1574,39 Punkte gewann./gl/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Schluss Dax schleppt sich mühsam zum erneuten Rekord Der Dax hat sich nach seinem jüngsten Rekordlauf am Mittwoch mühsam auf einen Rekordschluss geschleppt. "Dem fulminanten Aufwärtsschub scheint allmählich die Luft auszugehen", kommentierte Marktanalyst Gregor Kuhn vom Wertpapierhändler IG den …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer