checkAd

     779  0 Kommentare Staatsanleihen kurz vor Null-Rendite

    Guten Morgen,

    an der Börse bietet sich ein unverändertes Bild. Die Kurse am Aktienmarkt verharren auf einem hohen Niveau. Rücksetzer werden zum Kauf genutzt. Mein Blick ist aber aktuell die meiste Zeit auf den Bund-Future  gerichtet. Dieser steht kurz vor dem Anstieg auf 160,00, was eine rechnerische Null-Rendite für Deutsche Staatsanleihen bedeutet. Verschulden und keine Zinsen dafür zahlen. Wer hätte das noch vor Jahren gedacht?!
    Dies ist nur noch durch eins zu toppen: Verschulden und noch Geld dafür bekommen. Das wäre dann bei Kursen über 160 der Fall. Normalerweise unvorstellbar, jedoch schließe ich nichts mehr aus in der jetzigen Börsenphase.

    Wir werden es sicherlich bald erleben.

    Bei unserem Depot wurde zuletzt der Long in BioLinieRX Ltd (BLRX) und auch unser
    KO-Put S&P (WKN DT4TDY) ausgestoppt. Beide sind nicht mehr im Depot vertreten.

    Leider kam unser Kauflimit in Signal Genetics (SGNL) bislang nicht zum Zuge. Die Aktie tendierte - gestern leider ohne uns – fast 30 Prozent fester. Wir löschen heute unser Kauflimit aus dem System.

    Heute schauen wir uns die Aktie von Fleetmatics Group (WKN A1J3DF / ISIN IE00B4XKTT64, FLTX, Nyse). Diese erklomm gestern ein neues Mehrwochenhoch. Auch das Handelsvolumen dabei ist beachtlich. Wir warten aber für einen Einstieg geduldig auf eine Konsoldierung bis in den Bereich bei 40 USD und gehen dann long. Der anfängliche Stopp liegt bei 37,30 USD. Das Kursziel beziffern wir aufgrund der Chartprojektion bei 50 USD.

    Fleetmatics (FLTX) Kauf L 40,00, Stopp 37,30, KZ 50,00 USD (Posigr. 3k)



     
    Nachfolgende Wirtschaftszahlen sollten Investoren und Händler im Auge behalten:

    - Europa
        10:00 EZB, Geldmenge M3 Januar
              PROGNOSE: +3,8% gg Vj
              zuvor:    +3,6% gg Vj
              Drei-Monats-Rate
              PROGNOSE: +3,5% gg Vj
              zuvor:    +3,1% gg Vj
     
        11:00 Index Wirtschaftsstimmung Februar
              Wirtschaftsstimmung Eurozone
              PROGNOSE: 102,0
              zuvor:    101,2
              Industrievertrauen Eurozone
              PROGNOSE: -4,5
              zuvor:    -5,0
              Verbrauchervertrauen Eurozone
              PROGNOSE:       -6,7
              Vorabschätzung: -6,7
              zuvor:          -8,5
     
        11:00 Geschäftsklimaindex Eurozone Februar
              PROGNOSE: +0,22
              zuvor:    +0,16
    - USA


    Matthias Schomber
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Matthias Schomber hat nach der klassischen Ausbildung zum Bankkaufmann zusätzlich die Qualifikation zum Börsen- und Eurex-Händler erworben und viele Jahre im bankeninternen Eigenhandel und auf dem Börsenparkett an der Frankfurter Wertpapierbörse gearbeitet. Gepaart mit langjährigen privaten Erfahrungen im Traden gilt Matthias Schomber heute als gefragter Experte für technische Analysen und Handelsstrategien. Seit einigen Jahren betreibt und entwickelt er ebenfalls vollautomatische Handelssysteme.
    Mehr anzeigen
    Seite 1 von 3
    Verfasst von 2Matthias Schomber
    Staatsanleihen kurz vor Null-Rendite Guten Morgen, an der Börse bietet sich ein unverändertes Bild. Die Kurse am Aktienmarkt verharren auf einem hohen Niveau. Rücksetzer werden zum Kauf genutzt. Mein Blick ist aber aktuell die meiste Zeit auf den Bund-Future gerichtet. Dieser steht kurz vor dem Anstieg auf 160,00, was eine rechnerische Null-Rendite für Deutsche Staatsanleihen bedeutet. Verschulden und keine Zinsen dafür zahlen. Wer hätte das noch vor Jahren gedacht?! Dies ist nur noch durch eins zu toppen: Verschulden und noch Geld dafür bekommen. Das wäre dann bei Kursen über 160 der Fall. Normalerweise unvorstellbar, jedoch schließe ich nichts mehr aus in der jetzigen Börsenphase. Wir werden es sicherlich bald erleben.