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    DGAP-Adhoc  376  0 Kommentare GERRY WEBER bekräftigt die internationale Wachstumsstrategie


    Gerry Weber International AG / Schlagwort(e): Jahresergebnis

    26.02.2015 11:10

    Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch
    DGAP - ein Service der EQS Group AG.
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

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    Ad-hoc Mitteilung gemäß § 15 WpHG

    GERRY WEBER bekräftigt die internationale Wachstumsstrategie

    - Trotz nahezu konstantem Umsatz steigt die Profitabilität der GERRY
    WEBER Gruppe im Geschäftsjahr 2013/14

    - Vorschlag zur Zahlung einer stabilen Dividende von EUR 0,75 pro Aktie

    - Umsatz- und Ertragswachstum für das laufende Geschäftsjahr 2014/15
    erwartet

    - Erhöhung des Ergebnisses pro Aktie durch die Einbeziehung von Hallhuber
    ab 1. Februar 2015

    (Halle/Westfalen, 26. Februar 2015) Die GERRY WEBER International AG
    bestätigte heute auf ihrer Bilanzpressekonferenz die bereits Ende Januar
    2015 veröffentlichten vorläufigen Zahlen des abgelaufenen Geschäftsjahres
    2013/14. Vorstand und Aufsichtsrat werden der kommenden Hauptversammlung
    die Beibehaltung der Dividende von EUR 0,75 pro Aktie vorschlagen. Ferner
    erläuterte das Management die Prognose für die GERRY WEBER Gruppe unter
    Einbeziehung von Hallhuber für das laufende Geschäftsjahr 2014/15.

    Umsatzentwicklung 2013/14

    Trotz schwieriger Rahmenbedingungen konnte die GERRY WEBER International AG
    ihren Umsatz im abgelaufenen Geschäftsjahr 2013/14 mit EUR 852,1 Mio.
    nahezu konstant halten. Für die Saison untypische Witterungsbedingungen,
    eine niedrige Kundenfrequenz in den Innenstädten sowie das wirtschaftlich
    schwierige Umfeld in einigen Teilen Europas haben sich ebenso negativ auf
    die Abverkäufe in der gesamten Modeindustrie ausgewirkt, wie die
    Unsicherheit der Verbraucher, verursacht durch die geopolitischen
    Krisenherde. Vor diesem Hintergrund ist das Umsatzwachstum des eigenen
    Retail Bereiches um 11,3 % auf EUR 404,9 Mio. umso positiver zu bewerten.

    Sowohl die internationale Expansion des Retail Bereiches als auch die
    bestehenden Verkaufsflächen trugen dabei zum Anstieg der Retail Umsätze
    bei. Die Anzahl der eigenen Retail-Flächen erhöhte sich von 701 zum Ende
    des Vorjahres auf nunmehr 778 Stores. Dies entspricht einer Ausweitung der
    eigenen Verkaufsfläche von rd. 14.400 qm auf 138.400 zum Ende des
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