checkAd

     524  0 Kommentare Allianz sieht Hoffnungsschimmer bei Fondstochter Pimco

    MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Versicherungskonzern Allianz sieht bei seiner US-Fondstochter Pimco nach milliardenschweren Mittelabflüssen Licht am Ende des Tunnels. "Es gibt weiterhin Abflüsse, aber es gibt auch Zuflüsse von großen Kunden. Das stimmt mich optimistisch", sagte Allianz-Chef Michael Diekmann am Donnerstag in München. Die Abflüsse, die sich schon im Januar abgeschwächt hatten, seien im Februar bislang etwa auf diesem Niveau geblieben.

    Im Januar hatten Anleger 11,6 Milliarden US-Dollar aus dem Flaggschiff des Fondsanbieters, dem "Pimco Total Return Fund", abgezogen. Im vierten Quartal hatten die Abflüsse noch mehr als 56 Milliarden Dollar erreicht, davon 19,4 Milliarden im Dezember. Hintergrund der Anlegerflucht war der überraschende Abgang des Starinvestors und Pimco-Gründers Bill Gross im September. "Sie haben mich rausgeworfen", sagte Gross im Januar. Auch für ihn sei der Schritt völlig überraschend gekommen./stw/stb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Allianz sieht Hoffnungsschimmer bei Fondstochter Pimco Der Versicherungskonzern Allianz sieht bei seiner US-Fondstochter Pimco nach milliardenschweren Mittelabflüssen Licht am Ende des Tunnels. "Es gibt weiterhin Abflüsse, aber es gibt auch Zuflüsse von großen Kunden. Das stimmt mich optimistisch", …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer