checkAd

    AKTIEN-FLASH  355  0 Kommentare Mauer Ausblick und Dividende sorgen für Talfahrt bei Gerry Weber

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Ein enttäuschender Dividendenvorschlag und ein mauer Ausblick haben die Aktien von Gerry Weber am Donnerstag auf Talfahrt geschickt. Das im MDax notierte Papier des Modekonzerns gab zuletzt 6,78 Prozent auf 33,90 Euro ab und fiel damit auf das Niveau von Mitte Januar zurück.

    Gerry Weber gab einen vorsichtigen Ausblick auf das Geschäftsjahr 2014/ 2015 und warnte vor vielen Risiken wie etwa niedriger Kundenzahlen, dem Rückgang der Großhandels-Verkaufsflächen und der Krise in Russland. Für das vergangene Jahr schlägt Gerry Weber eine Dividende in Höhe von 0,75 Euro vor. Von Bloomberg befragte Experten hatten mit 0,79 Euro etwas mehr erwartet.

    Der Modekonzern litt im vergangenen Geschäftsjahr unter der warmen Witterung in Herbst und Winter und den Umsatz lediglich stabil halten können. Ursprünglich hatte der Konzern einen Anstieg angepeilt. Im neuen Jahr soll der Umsatz dank der kürzlich erfolgten Hallhuber-Übernahme zwar auf 970 Millionen bis eine Milliarde Euro steigen.

    Lesen Sie auch

    Hallhuber herausgerechnet peilt der Konzern aber nur einen Umsatz in Höhe von 860 Millionen Euro bis 880 Millionen Euro an. Damit liegt das Ziel unter der ursprünglich bereits für das abgelaufenen Geschäftsjahr 2013/14 anvisierten Marke von 900 Millionen Euro Umsatz. Im vergangenen November hatte das Management aber dann eingeräumt, das Ziel zu verfehlen./tav/zb





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIEN-FLASH Mauer Ausblick und Dividende sorgen für Talfahrt bei Gerry Weber Ein enttäuschender Dividendenvorschlag und ein mauer Ausblick haben die Aktien von Gerry Weber am Donnerstag auf Talfahrt geschickt. Das im MDax notierte Papier des Modekonzerns gab zuletzt 6,78 Prozent auf 33,90 Euro ab und fiel damit auf das …