checkAd

    AKTIE IM FOKUS  318  0 Kommentare Bayer erklimmt Rekordhoch nach Rekordjahr

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Erst der Sieg der Werkself in der Champions League, jetzt starke Unternehmenszahlen - der Name Bayer hat aktuell im Sport wie an der Börse einen guten Klang. Der Pharma- und Chemiekonzern blickt nach dem Umsatzrekord im vergangenen Jahr zuversichtlich nach vorn - und die Aktie erklimmt am Mittwoch bei 132,15 Euro einen neuen Rekordstand.

    Dass hohe Kosten für die Einführung neuer Produkte und ein schwaches Finanzergebnis die Gewinnentwicklung gegen Ende des Jahres gebremst haben, störte die Anleger dabei nicht: Zuletzt zogen die Aktien des Dax-Schwergewichts mit einem Börsenwert von 109 Milliarden Euro um 3,61 Prozent auf 131,90 Euro an. Das kam auch dem deutschen Leitindex zugute, der sich ebenfalls auf eine neue historische Bestmarke kämpfte.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Bayer AG!
    Long
    25,51€
    Basispreis
    0,22
    Ask
    × 12,43
    Hebel
    Short
    29,63€
    Basispreis
    0,23
    Ask
    × 11,89
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Konzernumsatz 2014 war dank florierender Geschäfte mit Agrochemie und Medikamenten um 5,2 Prozent gestiegen. Für 2015 stellte Unternehmenschef Marijn Dekkers ein weiteres Wachstum sowie eine deutliche Gewinnsteigerung in Aussicht. Dabei stützt er sich vor allem auf den Erfolg neuer Pharmaprodukte.

    Marietta Miemietz von der Investmentbank Equinet sprach von einem soliden Zahlenwerk zum vierten Quartal. Peter Spengler von der DZ Bank monierte zwar seiner Ansicht nach schwache Resultate. Dafür lobte er den Ausblick auf 2015 als "ordentlich".

    Auch andere Experten sehen die künftigen Geschäftsperspektiven optimistisch. In einer Studie des Analysehauses Liberum hieß es zwar, die Unternehmensziele lägen weitgehend im Rahmen der Erwartungen. Die traditionelle Vorsicht des Managements zum Jahresstart lasse jedoch im Jahresverlauf auf deren Anhebung hoffen. Berenberg-Analyst Alistair Campbell erinnerte daran, dass der schwache Euro die Geschäftsentwicklung begünstigen sollte./gl/das/stb




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Bayer erklimmt Rekordhoch nach Rekordjahr Erst der Sieg der Werkself in der Champions League, jetzt starke Unternehmenszahlen - der Name Bayer hat aktuell im Sport wie an der Börse einen guten Klang. Der Pharma- und Chemiekonzern blickt nach dem Umsatzrekord im vergangenen Jahr …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer