checkAd

    Matica Technologies mit starken Zahlen  753  0 Kommentare Das ist die Wende!

    Kurs-Trendwende bei Matica Technologies (WKN: A0JELZ): Der Anbieter von Identifikations- und Kartenpersonalisierungslösungen gibt heute seine Zahlen zum abgelaufenen Geschäftsjahr bekannt und erfreut den Markt mit stark verbesserten Kennziffern. Während der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 18,5% auf 35,87 Millionen Euro gesteigert werden konnte, lag der Gewinn vor Steuern mit 2,89 Millionen Euro sogar um 215,5% über dem Vorjahreswert von 0,92 Millionen Euro. Wachstumstreiber seien laut Matica insbesondere die Regionen AMECA und Americas. «Mit diesem Ergebnis erreichen wir einen Meilenstein in unserer langfristigen Planung», kommentiert Matica-Vorstandschef Sandro Camilleri die zweifellos guten Zahlen. Matica wolle sich nun auf profitables Wachstum fokussieren. Man rechne weiterhin mit einer starken Liquiditätslage. Der Aktienkurs der Gesellschaft hatte im Laufe des vergangenen Jahres zeitweise rund 50% verloren – offenbar unberechtigt, wie sich jetzt herausstellt. Selbst nach der heutigen Kursexplosion um mehr als 40% auf über 1,40 Euro ist die Aktie fundamental unterbewertet – schließlich liegt der Buchwert bei deutlich über 3 Euro je Aktie.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Sharedeals
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Als Aktien-Blog für den spekulativen Anleger informiert www.sharedeals.de seit 2009 über wertpapierrelevante Themen. Dabei beleuchtet sharedeals.de insbesondere aktuelle Marktgeschehnisse im Small- und Micro-Cap-Bereich."
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Sharedeals
    Matica Technologies mit starken Zahlen Das ist die Wende! Kurs-Trendwende bei Matica Technologies (WKN: A0JELZ): Der Anbieter von Identifikations- und Kartenpersonalisierungslösungen gibt heute seine Zahlen zum abgelaufenen Geschäftsjahr bekannt und erfreut den Markt mit stark verbesserten Kennziffern. Während der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 18,5% auf 35,87 Millionen Euro gesteigert werden konnte, lag der Gewinn vor Steuern mit 2,89 Millionen Euro sogar um […]