checkAd

     354  0 Kommentare Fission reicht bei SEDAR 43-101-Bericht und AIF für Triple R-Lagerstätte ein.

    Fission reicht bei SEDAR 43-101-Bericht und AIF für Triple R-Lagerstätte ein.

     

    FISSION URANIUM CORP. („Fission" oder „das Unternehmen" - http://bit.ly/18gYP8i) gibt bekannt, dass das Unternehmen mit Bezug auf die Pressemitteilung des Unternehmens vom 9. Januar 2015 unter seinem SEDAR-Profil einen mit National Instrument konformen technischen Bericht mit dem Titel „Technical Report on the Patterson Lake South (PLS) Liegenschaft, Northern Saskatchewan, Canada (Technischer Bericht über die Liegenschaft Patterson Lake South, Nord-Saskatchewan, Kanada)“ eingereicht hat. Der Bericht ist mit dem 12. Februar 2015 datiert und der Stichtag der Mineralressourcenschätzung ist der 5. Januar 2015. Das Unternehmen gibt ebenfalls bekannt, dass es unter seinem SEDAR-Profil ein Annual Information Form (AIF, Jahresbericht) für das Geschäftsjahr mit Ende 30. Juni 2014 eingereicht hat.

     

    Die Triple R-Lagerstätte auf PLS ist die größte nicht entwickelte Ressource in Kanadas Athabasca-Becken und die drittgrößte hinter den Lagerstätten McArthur River und Cigar Lake. Diese zwei Lagerstätten sind gegenwärtig in Produktion. Triple R hat einen großen hochgradigen Zentralbereich, liegt in sehr geringer Tiefe und beherbergt laut einem von Roscoe Postle Associates Inc. (RPA) angefertigten technischen Bericht folgende Ressource:

     

    Uranressource

     

             Kategorie „angezeigt“: 79,6 Mio. Pfund U3O8 basierend auf 2.291.000 Tonnen Erzmaterial mit 1,58 % U3O8, einschließlich 44,3 Mio. Pfund U3O8 basierend auf 110.000 Tonnen Erzmaterial mit 18,21 % U3O8.

     

             Kategorie „geschlussfolgert“: 25,9 Mio. Pfund U3O8 basierend auf 901.000 Tonnen Erzmaterial mit 1,30 % U3O8, einschließlich 13,9 Mio. Pfund U3O8 basierend auf 24.000 Tonnen Erzmaterial mit 26,35 % U3O8.

     

    Goldressource

     

             Kategorie „angezeigt“: 38.000 Unzen Au basierend auf 2.291.000 Tonnen mit 0,51 g/t Au.

     

             Kategorie „geschlussfolgert“: 16.000 Unzen Au basierend auf 901.000 Tonnen mit 0,56 g/t Au.

     

    Winterbohrprogramm 2015 im Laufen mit bis dato 100 % Trefferrate bei der Ressourcenabgrenzung. Seit Veröffentlichung der anfänglichen Zahlen für die Triple R-Ressourcenschätzung (siehe Pressemitteilung vom 9. Januar 2015) hat Fission mit einem 63 Bohrungen (20.230 Bohrmeter) umfassenden Winterprogramm begonnen. 35 dieser Bohrungen zielen auf eine Ressourcenvergrößerung mittels Step-outs (Bohrungen in größeren Abständen) und 28 Bohrungen zielen auf andere sehr vorrangige Explorationsziele auf der Liegenschaft. Bis dato wurden die Ergebnisse von 14 zur Ressourcenvergrößerung niedergebrachten Bohrungen bekannt gegeben. Alle trafen auf eine mächtige und starke Vererzung. Ferner hat das aktuelle Bohrprogramm die Zone R780E – die größte der zwei Zonen in der Triple R-Lagerstätte – auf mehreren Bohrlinien nach Norden, Süden und Osten sowie vertikal in die Tiefe ausgedehnt.

     

    Ross McElroy, President, COO und Chef-Geologe von Fission, kommentierte: „Der Bericht hebt hervor, wie bemerkenswert die Triple R-Lagerstätte in Wirklichkeit ist. Da die erste NI 43-101 konforme Mineralressourcenschätzung so hohe Zahlen sowohl für Pfund als auch für den Gehalt lieferte, und dass sich die Lagerstätte nur in geringer Tiefe befindet, ist dies ein unglaublicher Meilenstein für Fission und unsere Investoren. Unser aktuelles Bohrprogramm dehnt den Umriss der Triple R-Lagerstätte in viele Richtungen mit außerordentlicher Geschwindigkeit weiter aus und es ist sehr deutlich, dass Triple R viel mehr zu bieten hat.“

     

    Dieser Bericht ist auf der Webseite des Unternehmens unter http://fissionuranium.com/project/pls/tech_report/ und bei SEDAR zu finden.

     

    Liegenschaft Patterson Lake South

     

    Das 31.039 Hektar große Projekt PLS befindet sich zu 100 Prozent im Besitz von Fission Uranium Corp. und wird von dieser auch betrieben. PLS ist über Straßen zugänglich, insbesondere über den Allwetter-Highway 955, der nördlich der Mine Cluff Lake und durch die nahe gelegenen Shea-Creek-Entdeckungen von UEX/Areva verläuft, die 50 Kilometer weiter nördlich liegen und zurzeit aktiven Explorationen und Erschließungen unterzogen werden.

     

    Die technischen Informationen dieser Pressemitteilung wurden gemäß den kanadischen behördlichen Bestimmungen von National Instrument 43-101 erstellt und von Ross McElroy, P.Geo., im Auftrag des Unternehmens geprüft. Der President und COO von Fission Uranium Corp. ist eine „qualifizierte Person“. Die RPA zugeschriebenen technischen Informationen wurden von David Ross, P.Geo., einem Angestellten von RPA und gemäß National Instrument 43-101 eine „qualifizierte Person“ sowie der Verfasser des technischen Berichts über die PLS-Liegenschaft, geprüft und genehmigt.

     

    Über Fission:

     

    Fission Uranium Corp. ist ein kanadisches Rohstoffexplorationsunternehmen mit Sitz in Kelowna, British Columbia, das sich auf die strategische Akquisition, Exploration und Entwicklung von Uranvorkommen spezialisiert hat. Die Stammaktien notieren an der Toronto Stock Exchange unter dem Symbol „FCU“. Zusätzlich werden die Aktien im OTCQX-Markt der USA unter dem Symbol „FCUUF“ gehandelt.

     

     

    Im Namen des Direktoriums

     

    Ross McElroy, President und COO

     

    FÜR WEITERE INFORMATIONEN WENDEN SIE SICH BITTE AN:

     

    Fission Uranium Corp.

    Suite 700 - 1620 Dickson Ave.

    Kelowna, BC  V1Y 9Y2

     

    Rich Matthews

    Investor Relations

    Tel: 877-868-8140

    rich@fissionuranium.com

    www.fissionuranium.com

     

    und für den deutschsprachigen Raum an:

     

    Swiss Resource Capital AG

    Jochen Staiger

    info@resource-capital.ch

    www.resource-capital.ch

     

    TSX SYMBOL: FCU

    OTCQX SYMBOL: FCUUF                           

    FRANKFURT SYMBOL: 2FU

     

     

    Risikohinweis:

    Bestimmte Informationen in dieser Pressemitteilung enthalten „zukunftsgerichtete Informationen“ gemäß der kanadischen Rechtsprechung. Im Allgemeinen sind diese zukunftsgerichteten Aussagen anhand von Begriffen wie „geplant“, „erwartet“ oder „nicht erwartet“, „wird erwartet“, „Budget“, „geplant“, „geschätzt“, „Prognosen“, „beabsichtigt“, „angenommen“, „nicht angenommen“, „geglaubt“ oder anhand von Abwandlungen dieser Wörter und Phrasen zu erkennen. Eintreten können auch bestimmte Handlungen oder Ereignisse, die mit „kann“, „könnte“, „würde“, „vielleicht“ oder „eventuell“, „auftreten“, „kann erreicht werden“ oder „hat das Potenzial für“ beschrieben werden. Zu den zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung zählen auch Aussagen, welche die Abspaltung und Notierung von Fission Uranium und zukünftiger Betriebe oder die wirtschaftliche Performance von Fission und Fission Uranium betreffen, und bekannte und unbekannte Risiken und Unsicherheiten beinhalten können. Die tatsächlichen Ergebnisse und Aussagen können stark von den zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Solche Aussagen sind insgesamt mit inhärenten Risiken und Unsicherheiten behaftet, die sich aufgrund von zukünftigen Erwartungen ergeben. Zu den Ereignissen, welche die tatsächlichen Ergebnisse stark beeinflussen können, zählen auch die Marktbedingungen und andere Risikofaktoren, die in den bei der kanadischen Börsenkommission einzureichenden Unterlagen beschrieben sind. Diese finden Sie auf der SEDAR-Website unter www.sedar.com. Die zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung gelten ab dem Datum der Pressemitteilung und das Unternehmen und Fission Uranium übernehmen keine Verantwortung oder Haftung für eine Änderung der zukunftsgerichteten Aussagen oder der sich ergebenden neuen Ereignisse, außer diese werden gemäß den Regeln des kanadischen Börsenrechtes bekannt gegeben. Es gilt ausschließlich die englische Originalfassung dieser Pressemitteilung.

     

    Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!.

     

     


    Die englische Originalmeldung finden Sie unter folgendem Link:
    Englische Originalmeldung
    Die übersetzte Meldung finden Sie unter folgendem Link:
    Übersetzung

    NEWSLETTER REGISTRIERUNG:



    Aktuelle Pressemeldungen dieses Unternehmens direkt in Ihr Postfach:
    Newsletter...

    Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender verantwortlich.

    Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Fission reicht bei SEDAR 43-101-Bericht und AIF für Triple R-Lagerstätte ein. _Fission reicht bei SEDAR 43-101-Bericht und AIF für Triple R-Lagerstätte ein. FISSION URANIUM CORP. („Fission" oder „das Unternehmen" - http://bit.ly/18gYP8i) gibt bekannt, dass das Unternehmen mit Bezug auf die Pressemitteilung des …