checkAd

    Tech-Market Report  713  0 Kommentare
    Anzeige
    Telekom nach Zahlen im Fokus

    Frankfurt / New York 26.02.15 - Tech-Aktien zeigen sich heute uneinheitlich. In Deutschland kletterte der TecDAX leicht, auch die NASDAQ kann in schwachem Umfeld Kursgewinne verzeichnen. Die Telekom legte die Zahlen für das vergangene Jahr vor.

    Der TecDax bewegte sich heute um 0,3 Prozent auf 1.578,95 Punkte nach oben, während der DAX selbst ein Plus von 1,0 Prozent auf 11.327,19 Zähler schaffte und damit erstmals oberhalb der Marke von 11.300 Zählern schloss. Die Performance der Aktien der Deutschen Telekom trug zu der Aufwärtsbewegung des DAX aber kaum bei. Das Unternehmen meldete heute einen Umsatz von 62,66 Mrd. Euro, eine Steigerung von 4,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Dabei profitierte das Unternehmen von der starken Performance in den USA. Das EBITDA stieg um 0,8 Prozent auf 17,57 Mrd. USD. Das Unternehmen will eine Dividende in Höhe von 0,50 Euro/Aktie ausschütten. Im vierten Quartal allein verzeichnete das Unternehmen derweil einen Verlust in Höhe von 110 Mio. Euro, bedingt durch höhere Personalaufwendungen. Bis zum Jahr 2018 will das Unternehmen seine Ausgaben um 1,8 Mrd. Euro senken. Die Aktie der Telekom kletterte heute um 0,4 Prozent auf 16,19 Euro.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu United Internet AG!
    Long
    19,38€
    Basispreis
    1,40
    Ask
    × 14,65
    Hebel
    Short
    21,94€
    Basispreis
    0,14
    Ask
    × 14,65
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die freenet AG legte gestern die Zahlen für das vergangene Jahr vor. Das Unternehmen verzeichnete einen leichten Umsatzrückgang auf 3,041 Mrd. Euro. Der Gewinn wurde derweil um vier Prozent auf 248,2 Mio. Euro gesteigert. Das EBITDA lag bei 365,6 Mio. Euro, während das Unternehmen 365,0 Mio. Euro erwartet hatte. Die Aktie von Freenet verbesserte sich heute um 1,7 Prozent auf 26,61 Euro.

    Weitere Kursgewinner waren Xing, die 2,1 Prozent auf 123,40 Euro hinzugewannen, Wirecard stiegen um 0,7 Prozent auf 41,55 Euro und Infineon verteuerten sich um 0,3 Prozent auf 10,43 Euro, womit die Aktie nur leicht unterhalb ihres gestern erreichten Hochs von 10,44 Euro schloss.

    In den USA hat International Business Machines mitgeteilt, dass man in diesem Jahr vier Milliarden US-Dollar in Cloud-Dienste, Sicherheits- und Mobildienste investieren wolle. Bis zum Jahr 2018 sollen diese Sparten einen Umsatz von 40 Mrd. USD bzw. 40 Prozent vom Gesamtumsatz erwirtschaften. Im vergangenen Jahr konnte IBM dort 25 Mrd. USD umsetzen. Die Investoren zeigen sich von den Plänen nicht überzeugt, die Aktie korrigiert um 1,6 Prozent auf 160,16 USD.


    Abseits deutscher Technologieführer findet sich auch in anderen Ländern eine wachsende Zahl von Unternehmen, die sich stark in Wachstumsmärkten engagieren. Ein solches ist die kanadische Valdor Technology International (WKN A0Q64X), welche sich auf Kommunikationstechnologien spezialisiert hat. Valdor betreibt die Niagara Streaming Media, die sich auf Hard- und Software von Videostreaming spezialisiert hat. Weiterhin werden von Valdor Fiber Optics Glasfaseroptiksysteme produziert, die sich vor allem zum Einsatz in widrigen Bedingungen eignet. Zudem plant man den Einstieg auf dem lateinamerikanischen Markt für die Anbindung von Endkunden an Glasfasernetze.

    Valdor Technology legte am 24. Februar die Umsatzzahlen für das vergangene Jahr vor. Man konnte hier eine massive Steigerung des Umsatzes auf 1,14 Mio. USD verzeichnen, nachdem dieser 2013 nur bei 134.062 USD lag. Das Unternehmen teilte weiterhin mit, dass der Bruttogewinn im vierten Quartal 2014 die Burn-Rate übertraf. Lesen Sie die gesamte Mitteilung hier: http://goo.gl/moFHaU


    Hinweis:

    Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Anteile an Wertpapieren, welche im Rahmen dieser Publikation besprochen werden.

    Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen.

    PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht ein Interessenkonflikt, da PROFITEER/shareribs.com an einer positiven Darstellung des Unternehmens Valdor Technology International interessiert ist.

    Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien des besprochenen Unternehmens und hat eventuell die Absicht, diese zu kaufen oder zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

    PROFITEER/shareribs.com kann nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns vorgestellten bzw. empfohlenen Unternehmen im gleichen Zeitraum besprechen, was zu einer symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung führen kann.

    Des Weiteren beachten Sie bitte unseren Risikohinweis






    Shareribs
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Shareribs
    Tech-Market Report Telekom nach Zahlen im Fokus Frankfurt / New York 26.02.15 - Tech-Aktien zeigen sich heute uneinheitlich. In Deutschland kletterte der TecDAX leicht, auch die NASDAQ kann in schwachem Umfeld Kursgewinne verzeichnen. Die Telekom legte die Zahlen für das vergangene Jahr vor. Der …

    Disclaimer