checkAd

     1992  0 Kommentare DAX: Die finale Senkrechte

    Jetzt hat der DAX doch noch einmal Fahrt aufgenommen. Die anziehende Dynamik leitet wahrscheinlich den Schlussakt des Ausbruchs über die Marke von 10.000 Punkten ein. Obwohl viel für Aktien spricht, ist eine baldige Konsolidierung kaum vermeidbar.

    Es ist die erfolgreiche Sektorrotation, die den DAX aktuell auf immer neue Höhen treibt. Zuletzt haben Lanxess und Adidas an der Börse ein spektakuläres Comeback gefeiert, auch E.ON und die Deutsche Bank stehen wieder auf dem Kaufzettel. Das neue Hoch gestern war hingegen einem starken Kursanstieg beim Schwergewicht Bayer geschuldet.

    Schaut man sich aber die Charts von Lanxess, Adidas und Co an, so gibt es kurzfristig kaum noch Luft nach oben, zu schnell und steil sind die Aktien gestiegen.

    Der Markt insgesamt ist bereits seit Wochen tendenziell überkauft, dieser Zustand könnte nun mit dem jüngsten Schub ein neues Extrem erreichen.

    Auch wenn die Geldpolitik der EZB als Triebfeder der Hausse intakt bleibt, ist eine baldige Welle von Gewinnmitnahmen im Moment das wahrscheinlichere Szenario.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Holger Steffen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Aktien-global hat es sich zur Aufgabe gemacht, über die wichtigsten Themen des globalen Aktienmarktes aus der Sicht eines deutschen Anlegers zu berichten. Das Spektrum reicht von DAX, Dow Jones und Gold über ausgewählte Blue Chips und Emerging Markets bis zu spannenden Nebenwerten. Mehr bei www.aktien-global.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Holger Steffen
    DAX: Die finale Senkrechte Jetzt hat der DAX doch noch einmal Fahrt aufgenommen. Die anziehende Dynamik leitet wahrscheinlich den Schlussakt des Ausbruchs über die Marke von 10.000 Punkten ein. Obwohl viel für Aktien spricht, ist eine baldige Konsolidierung kaum vermeidbar. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer