checkAd

    Allianz  1841  0 Kommentare Sehr bullisch!

    Die starke Trendbewegung der Allianz-Aktie seit den Oktobertiefs vergangenen Jahres könnte nun bald weiter fortgesetzt werden. Die mehrwöchige Konsolidierung seit den Jahreshochs neigt sich mit dem extrem starken gestrigen Bullen-Konter offenbar einem Ende zu. Es fehlt nur ein nachhaltiger Ausbruch.

    Das Jahr 2014 geht für die Aktie von Allianz als Nullrunde in die Geschichtsbücher ein. Zwar versuchten Käufer auf der Oberseite über das Kursniveau von 135,00 Euro das Papier aufwärts zu drücken, scheiterten jedoch, was kurz darauf einen massiven Kursabsturz bis Mitte Oktober auf 115,05 Euro zur Folge hatte – und womit auch kurzfristig die markante Horizontalunterstützung bei 120,00 Euro nach unten hin verlassen wurde. Seitdem aber ist die Aktie von Allianz aber nicht mehr aufzuhalten und stieg seit dem Jahrestief 2014 auf ein bisheriges Hoch bei 151,45 Euro Anfang Februar an. In diesem Bereich drehte der Wert in eine mehrwöchige Konsolidierung ab, die durch die obere Trendbegrenzung des langfristigen Aufwärtstrends eingeläutet wurde. Es folgten Kursabgaben auf den gleitenden Durchschnitt EMA 50 um 143,35 Euro. Jetzt aber attackiert die Aktie der Allianz den kurzfristigen Abwärtstrend auf der Oberseite und könnte bei einem nachhaltigen Ausbruch ein Folgekaufsignal aufstellen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Allianz SE!
    Long
    259,44€
    Basispreis
    1,93
    Ask
    × 14,62
    Hebel
    Short
    296,16€
    Basispreis
    1,94
    Ask
    × 14,24
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Mehrwöchige Konsolidierung könnte nun bald beendet werden

    Investoren die ebenfalls von einer weiter steigenden Allianz-Aktie ausgehen, haben über ein Investment in das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: HY61PH) nun die Chance an einem potentiellen Ausbruch zu den Jahreshochs bei 151,45 Euro zu partizipieren. Darüber sind weitere Kursgewinne in den Bereich von 155,00 Euro sowie mittelfristig 160,00 Euro denkbar, was eine Rendite von bis zu 97 Prozent bringen kann. Auf der Unterseite ist der Wert zwischen 143,35 - 143,68 Euro relativ gut abgesichert. Erst darunter dürfte weiter nachlassende Kursnotierungen den Wert auf die Horizontalunterstützung bei 140,00 Euro abwärts drücken können.

    Allianz (Tageschart in Euro):

     Aufwärtstrend Aktie 
     Allianz Turbo Long steigende Kurse Ausbruch Ende Konsolidierung Boerse Daily

    Unterstützungen: 148,00; 143,35; 140,00; 135,00 Euro

    Widerstände: 149,20; 194,95; 151,45; 155,00 Euro

     

    Strategie: Kleine Long Positionen schon jetzt denkbar

    Aller Anfang ist schwer, auch bei diesem Trade gestaltet sich ein positives Ergebnis erst bei einem nachhaltigen Ausbruch über zumindest 149,95 Euro. Risikofreudige Anleger können allerdings mit einem direkten Long-Einstieg in das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: HY61PH) schon jetzt beginnen – wobei die Positionsgröße noch etwas kleiner ausfallen sollten. Mittelfristig sind dann bis zu 97 Prozent an Rendite zu holen, sobald das Basispapier Allianz SE die Kursmarke von 160,00 Euro erreicht.

    Seite 1 von 3


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Allianz Sehr bullisch! Die starke Trendbewegung der Allianz-Aktie seit den Oktobertiefs vergangenen Jahres könnte nun bald weiter fortgesetzt werden. Die mehrwöchige Konsolidierung seit den Jahreshochs neigt sich mit dem extrem starken gestrigen Bullen-Konter offenbar …