checkAd

    Bayer  859  0 Kommentare Attacke auf die Jahreshochs

    Das Dax-Schwergewicht tendiert seit September 2011 in einem festen Haupttrend aufwärts. Innerhalb dessen konnte im Jahr 2014 eine markante Horizontalunterstützung bei 91,40 Euro etabliert und diese seit der zweiten Jahreshälfte als Sprungbrett für weitere Kursgewinne genutzt werden. Nach einem Zwischenhoch bei 121,40 Euro im November vergangenen Jahres, scheiterte der Wert zunächst an der oberen Trendbegrenzung. Nach kurzfristigen Rücksetzern erfolgte allerdings im Januar ein dynamischer Ausbruch darüber, womit ein bisheriges Allzeithoch Hoch bei 131,70 Euro aufgestellt werden konnte. Ein klassischer Rücksetzer auf das Ausbruchsniveau im Anschluss wurde Anfang Februar erfolgreich beendet und führte die Aktie zuletzt wieder an seine alten Hochs aus Anfang dieses Monats zurück. Gelingt es jetzt diese Hochs per Wochenschlusskurs zu überwinden, dürften weitere Kursgewinne in dem Papier erfolgen.

    stoppkurs

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Bayer AG!
    Long
    25,34€
    Basispreis
    0,18
    Ask
    × 14,16
    Hebel
    Short
    28,91€
    Basispreis
    0,41
    Ask
    × 12,83
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Bayer etabliert frisches Allzeithoch, Rallymodus aktiv

    stoppkurs

    Bei einer weiteren Festigung des Ausbruchs über 131,70 Euro dürften kurzfristig Kursgewinne bis in den Bereich von zunächst 135,00 Euro ermöglicht werden. Darüber ist mit einem Kurszuwachs auf 138,43 Euro zu rechnen, was über ein Investment in das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: UZ4355) eine Rendite von kurzfristig bis zu 55 Prozent bringen kann. Auf der Unterseite ist Bayer um 126,25 Euro zunächst relativ gut abgesichert. Mögliche Rücksetzer hätten jedoch Platz bis in den Bereich von 125,00 Euro. Erst darunter ist mit einem eklatanten Fehlausbruch zu rechnen was mittelfristig weitere Kursabgaben in den Bereich von 110,00 Euro ermöglichen sollte.

    Bayer (Tageschart in Euro):

     Aufwärtstrend Aktie 
     Bayer Ausbruch Kaufsignal mitterfistig steigende Kurse Boerse Daily

    Unterstützungen: 130,30; 127,90; 125,00; 122,59 Euro

    Widerstände: 132,80; 133,00; 135,00; 138,43 Euro

     

    Strategie: Kleine Long-Positionen können bereits jetzt gestartet werden

     

    Über das eingangs vorgestellte Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: UZ4355) haben Anleger nun die Möglichkeit an weiteren Kursgewinnen bis 138,43 Euro im Basiswertes zu partizipieren und eine Rendite von bis zur 55 Prozent am Ende zu erhalten. Nach dem Ausbruch über die obere Trendbegrenzung könnte sich sogar eine Trendbeschleunigung einstellen die mittelfristig noch weitaus höhere Kurse aufstellen dürfte. Potentielle Stopps sind im Bereich von 124,00 Euro recht gut aufgehoben.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Ingmar Königshofen
    Bayer Attacke auf die Jahreshochs Das Dax-Schwergewicht tendiert seit September 2011 in einem festen Haupttrend aufwärts. Innerhalb dessen konnte im Jahr 2014 eine markante Horizontalunterstützung bei 91,40 Euro etabliert und diese seit der zweiten Jahreshälfte als Sprungbrett …