checkAd

    KORREKTUR/MDAX-FLASH  699  0 Kommentare Erstmals über 20000 Punkte gesprungen

    (Korrigiert werden die Angaben zur Entwicklung des TecDax im zweiten Absatz. Er legte im bisherigen Jahr um rund 15 rpt 15 Prozent zu und damit weniger stark als der MDax.)

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der MDax ist am Freitagmorgen erstmals in seiner Geschichte über die Marke von 20 000 Punkten gesprungen. Zuletzt gewann der Index der mittelgroßen Unternehmen 0,86 Prozent auf 20 092,39 Punkte. Der Sprung war nicht zuletzt dem Index-Schwergewicht Airbus geschuldet: Die Aktie des Luftfahrt- und Rüstungskonzerns war nach der Bekanntgabe von Geschäftszahlen um mehr als 6 Prozent gestiegen.

    Der MDax eilt seit acht Wochen von Rekord zu Rekord. Mit einem Zuwachs von gut 18 Prozent im laufenden Jahr führt er die Dax-Familie an. Der Dax und der TecDax der Technologiewerte kletterten um gut 15 Prozent. Der Nebenwerteindex SDax stieg um gut 12 Prozent./ag/das






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    KORREKTUR/MDAX-FLASH Erstmals über 20000 Punkte gesprungen Der MDax ist am Freitagmorgen erstmals in seiner Geschichte über die Marke von 20 000 Punkten gesprungen. Zuletzt gewann der Index der mittelgroßen Unternehmen 0,86 Prozent auf 20 092,39 Punkte. Der Sprung war nicht zuletzt dem …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer