checkAd

    Auslandsaktien  326  0 Kommentare Technologiewerte auf Rekordkurs

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Apple Inc.!
    Long
    155,60€
    Basispreis
    0,94
    Ask
    × 14,57
    Hebel
    Short
    174,45€
    Basispreis
    0,95
    Ask
    × 14,41
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    26. Februar 2015. FRANKFURT (Börse Frankfurt). Nicht nur der DAX eilt von Rekordhoch zu Rekordhoch, auch die US-Börsen haussieren: Der Dow Jones stand am gestrigen Mittwoch zwischenzeitlich bei 18.244 Punkten – so hoch wie noch nie. Auch der S&P 500 erreichte eine Bestmarke. Der Technologie-Index Nasdaq 100 hat sein Allzeithoch aus der Dotcom-Zeit im Jahr 2000 bei 4.816,35 Punkten zwar noch nicht ganz erreicht, mit aktuell 4.442 Zählern ist es bis dahin aber nicht mehr weit. Seit 2009 hat sich der wichtigste US-Technologieindex fast vervierfacht.

    Apple so teuer wie nie

    Eindeutiger Liebling der Anleger an der US-Technologiebörse ist Apple. Die Aktie hat Anfang dieser Woche abermals einen Sprung nach oben gemacht auf über 133 US-Dollar – ein neues Allzeithoch. Gestern ging sie zu 128,79 US-Dollar aus dem Handel. Schon länger ist das Unternehmen, gemessen an der Börsenkapitalisierung, das wertvollste der Welt. An der US-Börse kommen Anleger aktuell auf Jahressicht auf ein Plus von 78 Prozent, für Euroanleger an der Börse Frankfurt (WKN 865985) sind es aufgrund der zusätzlichen Währungsgewinne sogar 109 Prozent.

     

    Kursverdopplung seit 2012: Salesforce

    Zu den Überfliegern unter den Technologiewerten zählt auch der US-amerikanische Cloud Computing-Spezialist und SAP-Konkurrent Salesforce, der Kurs hat sich an der Börse Frankfurt (WKN A1W6XZ) innerhalb der vergangenen drei Jahre verdoppelt. „Von den Umsätzen her ist Salesforces im Cloud Computing weltweit die Nummer eins“, berichtet Walter Vorhauser von Oddo Seydler. „Vergangenen Sommer hat das Unternehmen das kalifornische Start-up RelateIQ übernommen, ein Anbieter künstlicher Intelligenz. Deren Knowhow verspicht Potenzial.“ Am gestrigen Mittwoch erhöhte Salesforce seine Umsatzprognose für das laufende Geschäftsjahr, was an der Börse bejubelt wurde. Aktuell kostet die Aktie 62,17 Euro, gestern waren es noch 54,91 Euro.  

    Seite 1 von 2



    Börse Frankfurt
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von 2Börse Frankfurt
    Auslandsaktien Technologiewerte auf Rekordkurs 26. Februar 2015. FRANKFURT (Börse Frankfurt). Nicht nur der DAX eilt von Rekordhoch zu Rekordhoch, auch die US-Börsen haussieren: Der Dow Jones stand am gestrigen Mittwoch zwischenzeitlich bei 18.244 Punkten – so hoch wie noch nie. Auch der S&P …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer