checkAd

    NASDAQ 100  1351  1 Kommentar Elliott Wave Analyse - Der tägliche Ausblick

    Seit dem Tief bei 4094 hat sich eine steigende Trendwelle mit einem ausgedehnten steigenden Dreieck in der Welle iii in grün entwickelt. Im weiteren Verlauf sind ein symmetrisches waagerechtes Dreieck und ein umgekehrtes waagerechtes Dreieck entstanden

    Ich warte auf  das Ende von dem Abschlussmuster. Ein umgekehrtes waagerechtes Dreieck bildet ein weiteres  Signal.

     

    Wellenbild:


    Nach den Kursbewegungen vom 12.02.2015 wird in der übergeordneten Zählweise ein waagerechtes Dreieck möglich (Welle E im Rahmen siehe links unten im Chart).

    Nach dieser Zählweise befindet sich der NASDAQ in der letzten Aufwärtswelle im Trend. Weitere Signale für einen baldigen Trendwechsel  sind drei Dreiecke.

    Seit dem Tief bei 4094 hat sich eine steigende Trendwelle mit einem ausgedehnten steigenden Dreieck in der Welle iii in grün entwickelt.  Im weiteren Verlauf sind ein symmetrisches waagerechtes Dreieck und ein umgekehrtes waagerechtes Dreieck entstanden.
     

    Kursziele:


    1. Die Welle (v) wird sich wahrscheinlich weiter ausdehnen.  Das Ziel der Welle(v)  liegt im Bereich 4454.  –eingetroffen-

     

    1. Der Markt  hat  bereits die gewöhnliche Ausdehnung überschritten (Ausdehnung  ca. 137 %).

     

    1. In diesem Bereich (4474) oder etwas höher erwarte ich das erste Signal für fallende Kurse (fallende 5er Welle).

     

     

    1. Die Mindestanforderung vom umgekehrten waagerechten  Dreieck wurde erreicht. Eine weitere Ausdehnung lässt sich noch nicht ausschließen.

     

     

    1. Nach Abschluss der Welle v erwarte ich fallende Kurse bis in den Bereich 4316. Eine erste fallende Trendwelle ist das Signal für das Trendende.

     

     Risiko: Vorsicht bei weiteren Ausdehnungen. Es ist möglich, dass das Tief der Welle iv in blau bei 4429 erreicht wurde und noch eine letzte schnelle Trendwelle mit einem weiteren Hoch den Trendabschluss bildet.

     

    DAX:  Eine abc x abc Welle bildet sich in der letzten Aufwärtsbewegung.  Eine fallende Trendwelle würde eine Bestätigung  für das Trendende darstellen.

    Ihr

     Rüdiger Maaß

      

     Historie:

     

    • Das Ziel der Welle v liegt im Bereich 4173. –eingetroffen
    • Sollte die MoB bei 4090  bzw. die Marke bei 4122 halten, folgen steigende Kurse bis in den Bereich 4179. –eingetroffen - Hoch = 4181.
    • Unter der Voraussetzung, dass die MoB bei 4141 hält, erwarte ich steigende Kurse bis in den Bereich 4201. –eingetroffen -.
    • Sollte die MoB bei 4248 halten, liegt das nächste Ziel im Bereich 4178 –eingetroffen-
    •   Erhöhtes Risiko: Sollte das Zwischenhoch bei 4210 halten, sind fallende Kurse bis in den Bereich 4068 möglich.-nicht eingetroffen

    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Rüdiger Maass*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Rüdiger Maass
    NASDAQ 100 Elliott Wave Analyse - Der tägliche Ausblick Rückblick. Das Ziel bei 4461 wurde erreicht. Das Hoch wurde bei 4462 gehandelt.

    Disclaimer