checkAd

    Aktien New York  984  0 Kommentare Moderate Verluste nach gemischten Konjunkturdaten

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die Wall Street hat am Freitag nach durchwachsenen Konjunkturdaten moderat nachgegeben. Der Dow Jones Industrial fiel mit einem Minus von 0,14 Prozent auf 18 188,64 Punkte weiter von seinem zur Wochenmitte erreichten Rekordhoch bei 18 244 Punkten zurück. Für den Februar bedeutet das aber immer noch einen Gewinn von rund 6 Prozent.

    Für den marktbreiten S&P-500-Index ging es am Freitag um 0,09 Prozent auf 2108,85 Punkte nach unten. An der Nasdaq verlor der technologielastige Auswahlindex Nasdaq 100 0,10 Prozent auf 4457,71 Punkte.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.524,44€
    Basispreis
    2,60
    Ask
    × 14,14
    Hebel
    Long
    36.984,46€
    Basispreis
    26,40
    Ask
    × 13,92
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die US-Wirtschaft war im vierten Quartal zwar schwächer gewachsen als zunächst errechnet, Bankvolkswirte hatten allerdings eine stärkere Absenkung der ersten Schätzung erwartet. "Das starke Konsumwachstum und die über den Erwartungen liegende BIP-Wachstumsrate überzeugen", kommentierte Analyst Ralf Umlauf von der Landesbank Helaba die Daten. Es bestehe kein Zweifel an der Fortsetzung des Wachstumstrends.

    Zudem war das von der Universität Michigan erhobene US-Verbrauchervertrauen im Februar nicht so stark gefallen wie befürchtet. Dagegen verschlechterte sich die Stimmung der Einkaufsmanager in der Region Chicago im Februar stark. Der Frühindikator war unter die sogenannte Expansionsschwelle von 50 Punkten gesunken und signalisiert damit eine wirtschaftliche Eintrübung./mis/he




    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Moderate Verluste nach gemischten Konjunkturdaten Die Wall Street hat am Freitag nach durchwachsenen Konjunkturdaten moderat nachgegeben. Der Dow Jones Industrial fiel mit einem Minus von 0,14 Prozent auf 18 188,64 Punkte weiter von seinem zur Wochenmitte erreichten Rekordhoch bei 18 244 Punkten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer