checkAd

     2745  0 Kommentare Buffett überrascht die Investoren

    Die Beteiligungsgesellschaft Berkshire Hathaway hat im vierten Quartal etwas geschwächelt. Der Gewinn fiel im vierten Quartal um 17 Prozent. Damit lag er aber immer noch bei 4,16 Milliarden US-Dollar. Der Grund lag im Rückgang der Einnahmen aus dem Anlagegeschäft. Beim operativen Gewinn konnte Berkshire Hathaway sogar um fünf Prozent zulegen. In dieser Woche haben wir uns ebenfalls mit den Edelmetallen beschäftigt. Dort hat Silber in diesem Jahr bislang die Nase vorn. Die Performance beträgt in den ersten zwei Monaten 5,5 Prozent. Gold konnte um rund zwei Prozent zulegen. Insgesamt präsentieren sich die Edelmetalle deutlich stabiler als die Industriemetalle, bei denen es in diesem Jahr heftige Ausschläge gab…

    Bei Kupfer etwa gab es in dieser Woche wieder mal einen Schub nach oben. Der chinesische HSBC-Einkaufsmanagerindex erreichte ein Vier-Monats-Hoch und beflügelte damit Kupfer. China trägt rund 40 Prozent der weltweiten Nachfrage am Industriemetall. Kupfer notiert nach einem sehr schwachen Vorjahr auch in diesem Jahr mit sechs Prozent im Minus. Neben dem Rohstoffsektor und Warren Buffet haben wir uns in dieser Woche auch unter anderem mit BASF,  Continental und 1&1 beschäftigt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.796,54€
    Basispreis
    18,79
    Ask
    × 9,54
    Hebel
    Long
    16.066,84€
    Basispreis
    1,88
    Ask
    × 9,53
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.


    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    Buffett überrascht die Investoren Die Beteiligungsgesellschaft Berkshire Hathaway hat im vierten Quartal etwas geschwächelt. Der Gewinn fiel im vierten Quartal um 17 Prozent. Damit lag er aber immer noch bei 4,16 Milliarden US-Dollar. Der Grund lag im Rückgang der Einnahmen aus …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer