checkAd

    Leitindex Wochenausblick  1613  0 Kommentare Nutzen Sie die Pause im Aufwärtstrend

     

    Herzlich willkommen zur 590ten Ausgabe der Formationstrader „Sektion US-Märkte & Indizes"

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.524,44€
    Basispreis
    2,60
    Ask
    × 14,14
    Hebel
    Long
    36.984,46€
    Basispreis
    26,40
    Ask
    × 13,92
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Nutzen Sie die Pause im Aufwärtstrend

    Wochenchart (mittelfristig): Mit einem höheren Hoch und einem höheren Tief gegenüber der Vorwoche setze der S&P 500 seine Aufwärtsbewegung auf ein neues Allzeithoch fort. Auffällig ist aber, dass die Wochenkerze als kleines Reversal mit einem Schlusskurs am Wochentief beendet wurde. Grundsätzlich ist ein solches Reversal allein noch kein Trendumkehrsignal, es kann aber aufgrund der Nähe zur trendbegrenzenden Linie ein Zeichen für eine bevorstehende Konsolidierung darstellen. Auffällig ist zudem, dass die Wochenkerzen seit der 6. Kalenderwoche stetig kleiner werden. Diese abnehmende Dynamik ist ebenfalls ein Zeichen für eine erhöhte Konsolidierungsanfälligkeit. Da eine Konsolidierung aber auch sehr flach in der Nähe des letzten Hochs verlaufen kann, sagt die Anfälligkeit für eine Konsolidierung noch nichts über einen Trendwechsel aus. Eher ist die Wahrscheinlichkeit für eine kurze Pause innerhalb des Aufwärtstrends recht hoch. Pausen im Trendverlauf geben uns aber die Möglichkeit Positionen auf- und auszubauen. Derzeit ist der mittelfristige Trend ganz klar intakt und wird auch weiterhin von den Indikatoren bestätigt.

    Schaut man sich den Tageschart des S&P 500 an, so ist dieser kurzfristig an der roten trendbegrenzenden Linie - die derzeit bei 2.125 Punkten verläuft - in eine kurzfristige Konsolidierung übergegangen. Da die Konsolidierung bisher aber oberhalb der 2.093er Unterstützung verläuft, ist sie als bullisch einzustufen. Selbst wenn die Konsolidierung sich in der kommenden Woche bis auf den Bereich der 2.064er Marke ausdehnt, ist der kurzfristige Trend weiter intakt und wird derzeit auch durch ein bullisches Momentum und eine bullische Stochastik bestätigt.

    Gelingt es dem S&P 500 in der kommenden Woche - nach einer kurzen Pause - die rote trendbegrenzende Linie zu überwinden, so ist eine deutliche Beschleunigung der Aufwärtsbewegung bis in den Bereich von 2.150 Punkten wahrscheinlich. Die Ampel für den Leitindex verbleibt sowohl für den kurzfristigen, als auch für den mittelfristigen Trend im grünen Bereich.   

    Fazit und Handelsvorschläge: Das Chance/Risiko Verhältnis für weiter steigende Kurse bleibt gut. Indextrader die unserem Einstiegsszenario gefolgt sind, bleiben mit der zweiten Hälfte der Position long. Der Stopp befindet sich bei 2.082 Punkten. Neueinstiege sind auf aktuellem Niveau kurz vor der trendbegrenzenden Linie nicht empfehlenswert. Aktientrader sollten Einstiege auf der Longseite zunächst zurückstellen bist die Konsolidierung auf Tagesbasis fortgeschritten ist und Anzeichen für eine bevorstehende Trendfortsetzung erkennbar werden. Wir werden Sie hier in unserem täglichen Update rechtzeitig darauf hinweisen. In diesem Zusammenhang können unsere Tradevorschläge in unserer Einzelwertesektion http://goo.gl/9JMdMu und unserer Triggerliste http://goo.gl/7UievF für Sie von Interesse sein.

    Seite 1 von 2


    Silvio Graß
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Dipl. Kfm. Silvio Graß ist seit dem Jahre 1999 im professionellen Finanz- und Kapitalmarktumfeld tätig. Als Strategieentwickler, Trader und Portfoliomanager ist sein Anspruch, Mehrwert für Kunden unabhängig von der vorherrschenden Marktphase zu schaffen. Herr Graß ist Spezialist in der Entwicklung von quantitativen Handelsmodellen im Bereich „alternativer Investments“ und war zuletzt viele Jahres als Leiter Portfoliomanagement in der Vermögensverwaltung für langfristge und kurzfristige Investmententscheidungen verantwortlich.

    Als Mitbegründer der Formationstrader GbR betreibt er gemeinsam mit Hamed Esnaashari ein Investment und Trader Coaching für private und institutionelle Börsenteilnehmer und ist Geschäftsführer der Nemeios Capital GmbH. Herr Graß hat ein Studium in Wirtschaftswissenschaften an der School of Economics and Law in Berlin abgeschlossen. Vor der Gründung der Formationstrader GbR und Nemeios Capital GmbH war er in der Strategieentwicklung und im Handel bei verschiedenen Banken und „Proprietary-Trading“ Unternehmen und zuletzt in einer Berliner Vermögensverwaltung tätig.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Silvio Graß
    Leitindex Wochenausblick Nutzen Sie die Pause im Aufwärtstrend Herzlich willkommen zur 590ten Ausgabe der Formationstrader „Sektion US-Märkte & Indizes" Nutzen Sie die Pause im Aufwärtstrend Wochenchart (mittelfristig): Mit einem höheren Hoch und einem höheren Tief gegenüber der Vorwoche setze der S&P …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer