checkAd

     1525  0 Kommentare Bombardier schließt Aktienemission über 1,1 Mrd. Kanadische Dollar (ca. 785 Mio. Euro) ab (einschließlich Mehrzuteilungsoption)

    Bombardier Inc. / Bombardier schließt Aktienemission über 1,1 Mrd. Kanadische Dollar (ca. 785 Mio. Euro) ab (einschließlich Mehrzuteilungsoption) . Verarbeitet und übermittelt durch NASDAQ OMX Corporate Solutions. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. Source: Globenewswire

    MONTREAL, QUEBEC--(Marketwired - Feb 27, 2015) - NICHT FÜR DIE WEITERLEITUNG AN US-AMERIKANISCHE NACHRICHTENAGENTUREN ODER DIE VERBREITUNG IN DEN USA BESTIMMT.

    Bombardier (TSX: BBD.A)(TSX: BBD.B)(OTCQX: BDRBF) teilte heute mit, dass es seine angekündigte öffentliche Emission (die "Emission") von 487.840.350 Interimsscheinen (die "Interimsscheine") zu einem Preis von 2,21 CAD pro Interimsschein für einen Gesamtbruttoerlös in Höhe von 1,1 Mrd. CAD abgeschlossen hat. Der Bruttoerlös enthält zudem den Erlös aus 63.631.350 Interimsscheinen, die entsprechend der Mehrzuteilungsoption der Konsortialbanken ausgegeben und verkauft wurden. Die Mehrzuteilungsoption wurde dabei vollständig ausgeübt. Das Underwriting der Emission erfolgte durch eine Gruppe von Konsortialbanken unter Leitung von National Bank Financial Inc., UBS Securities Canada Inc., CIBC und Citigroup Global Markets Canada Inc. Die Interimsscheine sollen ab Freitag, den 27. Februar 2015 mit dem Tickersymbol TSX-BBD.R gehandelt werden.

    Bombardier ist derzeit im Rahmen seiner Statuten nicht autorisiert, eine ausreichende Anzahl seiner Klasse-B-Aktien (nachrangiges Stimmrecht) ("nachrangige Stimmrechtsaktien der Klasse B") auszugeben. Deshalb wird der Erlös der Emission treuhänderisch verwaltet, bis u.a. alle ausstehenden Bewilligungen (einschließlich der Zustimmung durch die Aktionäre) eingeholt wurden, die zur Änderung der Statuten von Bombardier erforderlich sind, um die Anzahl der Klasse-A-Aktien (Mehrstimmrechtsaktien) und der nachrangigen Stimmrechtsaktien der Klasse B zu erhöhen. Bombardier soll damit autorisiert werden, die Anzahl begebbarer Aktien dieser Art von 1.892.000.000 auf 2.742.000.000 (die "Freigabebedingung") zu erhöhen.

    Wie bereits mitgeteilt wurde, wurde eine außerordentliche Aktionärsversammlung einberufen, die am 27. März 2015 stattfinden wird. Dabei soll die vorgeschlagene Änderung der Statuten von Bombardier durch eine Sonderresolution bewilligt werden, wozu zwei Drittel der auf der Veranstaltung abgegebenen Stimmen erforderlich sind. Sollte die Sonderresolution von den Aktionären ordnungsgemäß angenommen werden, wird die Änderung der Statuten von Bombardier voraussichtlich am oder um den 27. März 2015 in Kraft treten und der Nettoerlös der Emission soll dann am 30. März 2015 an Bombardier freigegeben werden. Ein Stimmrechtszirkular, das gemeinsam mit der außerordentlichen Aktionärsversammlung des Unternehmens vorbereitet wurde, wird am oder um den 2. März 2015 an die Börsenaufsichtsbehörden der einzelnen kanadischen Provinzen gesendet. Bestimmte Mitglieder der Familie Bombardier, die derzeit 266.863.185 Mehrstimmrechtsaktien der Klasse A und 2.713.340 nachrangige Stimmrechtsaktien der Klasse B halten und damit 58,24% der Gesamtstimmen besitzen, die auf Mehrstimmrechtsaktien der Klasse A und nachrangige Stimmrechtsaktien der Klasse B entfallen, haben vereinbart, für die Resolution zu stimmen und damit der Änderung der Statuten des Unternehmens zuzustimmen.

    Seite 1 von 5



    GlobeNewswire
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von GlobeNewswire
    Bombardier schließt Aktienemission über 1,1 Mrd. Kanadische Dollar (ca. 785 Mio. Euro) ab (einschließlich Mehrzuteilungsoption) Bombardier Inc. / Bombardier schließt Aktienemission über 1,1 Mrd. Kanadische Dollar (ca. 785 Mio. Euro) ab (einschließlich Mehrzuteilungsoption) . Verarbeitet und übermittelt durch NASDAQ OMX Corporate Solutions. Für den Inhalt der …