checkAd

     997  0 Kommentare Bei Renault Tempo rausnehmen

    Die Automobilwerte sind nach wie vor die Topperformer in diesem Jahr. Allerdings bleibt die Unsicherheit in diesen  Aktien hoch, was an der erwarteten Schwankungsbreite der Titel abzulesen ist. Sie notieren alle in der oberen Hälfte der DAX-Volatilitätstabelle. Noch stärker als BMW, VW & Co. hat sich aber eine andere aus dem europäischen Aktiensektor entwickelt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.008,32€
    Basispreis
    3,98
    Ask
    × 8,92
    Hebel
    Long
    33.549,70€
    Basispreis
    40,01
    Ask
    × 8,88
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Kursperformance von Renault kann sich in diesem Jahr wahrlich sehen lassen. Um rund 40 Prozent ging es nach oben, damit wurden auch locker die Kurszuwächse bei den deutschen Autobauern übertroffen, die im DAX zu den Top 10-Performern in diesem Jahr gehören. Anleger setzen mit dem Kauf von Automobilwerten auf eine deutliche Erholung der Wirtschaft in Europa, aber auch weltweit.

    Überkaufte charttechnische Situation

    renault0103Mit Kursen von gut 80 Euro steht die Aktie von Renault auf dem höchsten Niveau seit sieben Jahren. Widerstände und Unterstützungen von damals spielen heute kaum noch eine Rolle, dies begünstigt grundsätzlich eine weitere Aufwärtsbewegung. Dabei würden vor allem runde Marken wie 90 und 100 Euro in den Fokus rücken. Allerdings ist die Aktie inzwischen stark überkauft, die Differenz zur langfristigen 200-Tage-Linie liegt bei knapp 30 Prozent. Mehrfach kam es in den vergangenen fünf Jahren ab einem Niveau von 36 Prozent zu einer Korrektur beziehungsweise Konsolidierungsphase. Statt einer Fortsetzung der Kursrally ist daher eine Seitwärtsphase das derzeit wahrscheinlichste Szenario.

    Investments mit rund 7 Prozent Renditechance

    Wer nach dem sehr starken Anstieg aber vorsichtiger in die Aktien investieren will, kann für einen überschaubaren Zeitraum die Aktienanleihe mit der WKN PS2Q3K erwerben. Bis zum Oktober 2015 können Anleger eine Rendite von 7,2 Prozent (11,6% p.a.) erzielen, sollte der Basispreis von 82 Euro bei Fälligkeit nicht unterschritten werden. Eine Alternative für mutigere Anleger ist das Discountzertifikat mit der WKN CF8EV2, bei dem der Basispreis etwas höher bei 85 Euro liegt. Das Laufzeitende ist Anfang Juli, die Renditechance beträgt 6,5 Prozent (20,6% p.a.), der Discount macht rund sieben Prozent aus.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Verfasst von 2Benjamin Feingold
    Bei Renault Tempo rausnehmen Die Automobilwerte sind nach wie vor die Topperformer in diesem Jahr. Allerdings bleibt die Unsicherheit in diesen  Aktien hoch, was an der erwarteten Schwankungsbreite der Titel abzulesen ist. Sie notieren alle in der oberen Hälfte der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer