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     386  0 Kommentare Gemalto bietet Netzbetreibern neue Lösungen für mobiles Marketing, um die Monetarisierung von Opt-in-Datenbanken zu steigern

    Die Lösung LinqUs Mobile Engagement and Monetization optimiert Reichweite und Effizienz zustimmungsbasierter mobiler Marketingkampagnen

    Mobile World Congress, Barcelona - 2. März 2015 - Gemalto (Euronext NL0000400653 GTO), das weltweit führende Unternehmen im Bereich digitale Sicherheit, kündigt LinqUs Mobile Engagement and Monetization an, eine umfassende Lösung, die Reichweite und Effizienz zustimmungsbasierter mobiler Marketingkampagnen optimiert. Dank der von Gemalto gebotenen leistungsfähigen Funktionalität für mobiles Marketing können Netzbetreiber "Click-2-buy"- und "Click-4-coupon"-Mehrwertnachrichten an die größtmögliche Zielgruppe ausliefern. Dies erfolgt über Smart Messages und Push-Benachrichtigungen, bei denen die Werbebotschaft auch dann zugestellt wurde, wenn die jeweilige App nicht geöffnet ist. Dies verschafft Betreibern von Mobilfunknetzen mit einer einzigen Lösung Upsell- und Kontaktmöglichkeiten bei ihren Kunden. Opt-in-Datenbanken können in Partnerschaft mit Marken, Einzelhändlern und Banken erfolgreich monetarisiert werden, indem die richtige Nachricht am richtigen Ort und im richtigen Moment an die richtige Person gesendet wird.

    Mit umfangreichen und genauen Datenbanken von Opt-in-Teilnehmern aus der ganzen Welt sind Netzbetreiber ideal positioniert, eine wichtige Rolle im schnell wachsenden Sektor des Mobile Marketing zu werden. Im Jahr 2014 wurde dieser Markt auf 4,3 Milliarden Dollar geschätzt, für 2019 geht man jedoch schon von 15,3 Milliarden aus[1].

    LinqUs Mobile Engagement and Monetization ermöglicht es, für verschiedene Dienstleistungen wie beispielsweise Datentarif-Upgrades bei den Teilnehmern zu werben, die diese dann nahtlos von ihrem Smartphone aus buchen können - ein medienbruchfreies m-Commerce-Erlebnis für die Kunden. Marken und Einzelhändler profitieren von der Reichweite und Interaktivität sowie der standortbasierten und kontextabhängigen Intelligenz von LinqUs Mobile Engagement and Monetization. So können Kunden beispielsweise nicht nur digitale Gutscheine erhalten, sondern auch gleich darüber informiert werden, wo die Gutscheine eingelöst werden können.

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