checkAd

    Devisen  857  0 Kommentare Euro gibt nach

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro ist zu Wochenbeginn gefallen. Am Montagmorgen wurde die Gemeinschaftswährung bei 1,1175 US-Dollar gehandelt und notierte damit niedriger als in der Vorwoche. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Freitagmittag auf 1,1240 Dollar festgesetzt.

    Der Euro war am Ende der vergangenen Woche wie eine Reihe von Währungen gegenüber dem US-Dollar deutlich gefallen. Die Märkte erwarten weiterhin eine Zinserhöhung durch die US-Notenbank Fed in diesem Jahr. Am Dienstag stehen in der Eurozone Einkaufsmanagerindizes zur Industrie zur Veröffentlichung an. Verschiedene Konjunkturbarometer haben sich in Europa von niedrigem Niveau aus zuletzt aufgehellt.

    Zudem werden Inflationsdaten zur Währungszone veröffentlicht. Laut am Freitag für einzelne Mitgliedsländer vorgelegten Daten fiel die Preisentwicklung im Februar weit weniger gedämpft aus als von Experten erwartet. Die EZB beginnt in diesem Monat mit ihren umfassenden Staatsanleihekäufen, um die Teuerung anzukurbeln und das weiter mickrige Wirtschaftswachstum in der Eurozone zu beleben./fr/fbr






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Euro gibt nach Der Euro ist zu Wochenbeginn gefallen. Am Montagmorgen wurde die Gemeinschaftswährung bei 1,1175 US-Dollar gehandelt und notierte damit niedriger als in der Vorwoche. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Freitagmittag auf …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer