checkAd

     788  0 Kommentare Nanogate: Erneut besser als erwartet

    Die Analysten von SMC-Research sehen ihre Erwartungen durch die vorläufigen Zahlen der Nanogate AG übertroffen. Das Unternehmen komme bei der Umsetzung seiner Wachstumsstrategie nicht nur auf der Investitionsseite voran, sondern auch beim Umsatz und operativen Ergebnis. SMC Research sieht sich deswegen in der positiven Einschätzung der Nanogate-Aktie bestätigt und belässt das Rating auf „Buy“.

    Wie schon im Vorjahr, habe Nanogate auch 2014 die Umsatzprognose von SMC-Research übertroffen. Vorläufigen Zahlen zufolge habe der Beschichtungsspezialist mehr als 67 Mio. Euro umgesetzt und damit seine Erlöse um fast 27 Prozent gesteigert. Auch das EBITDA und das EBIT seien besser ausgefallen als von SMC-Research zuletzt erwartet. Die Margen hätten sich zwar erneut rückläufig entwickelt, doch entspräche das vollumfänglich der seitens des Unternehmens klar kommunizierten Strategie, zugunsten einer rascheren Erschließung der sich bietenden Expansionspotenziale Profitabilitätseinbußen vorübergehend hinzunehmen. SMC-Research zeigt sich von der Richtigkeit dieser Strategie weiter überzeugt und wertet sowohl die guten Zahlen als auch den weiterhin regen Auftrageingang als eine Bestätigung für diese Einschätzung.

    Dementsprechend erwarten die Analysten weiterhin eine Fortsetzung des dynamischen Wachstums, das sich nach deren Auffassung auch in wieder steigenden Margen bemerkbar machen sollte. SMC-Research geht davon aus, dass der Margentrend trotz der im laufenden Jahr noch anstehenden Investitionen bereits 2015 drehen werde, ab 2016 rechnen die Analysten dann mit einer deutlich überproportionalen Ergebnisverbesserung.

    Auf dieser Basis leitet SMC-Research aus seinem DCF-Modell ein neues Kursziel von 50,00 Euro ab und bestätigt das bisherige Rating „Buy“.

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide)


    Rating: Kauf
    Analyst: Dr. Adam Jakubowski
    Kursziel: 50,00 EUR




    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    Nanogate: Erneut besser als erwartet Die Analysten von SMC-Research sehen ihre Erwartungen durch die vorläufigen Zahlen der Nanogate AG übertroffen. Das Unternehmen komme bei der Umsetzung seiner Wachstumsstrategie nicht nur auf der Investitionsseite voran, sondern auch beim Umsatz …