checkAd

    DAX-FLASH  492  0 Kommentare Leichte Verluste nach Rekordhoch am Vormittag

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax hat am frühen Montagnachmittag seine Rekordjagd abgebrochen und ist ins Minus gedreht. Zuletzt sank der deutsche Leitindex um 0,23 Prozent auf 11 375,62 Punkte. Zuvor hatte er bei 11 455 Punkten ein neues Hoch erklommen.

    "Fast jeden Tag hat der Index nun seit seinem Ausbruch über die 11 000 Punkte-Marke eine neue 100er-Schwelle geknackt", sagte Franz-Georg Wenner vom Börsen-Statistikmagazin Index-Radar. "Und hier liegt das Problem: Diese Gewinnserie kann sich nicht unendlich fortsetzen, das ist auch den größten Optimisten unter den Marktteilnehmern bewusst."

    Zunehmend sei es nun entscheidend, wann die Mehrheit beginne, nicht mehr an einen weiteren Anstieg zu glauben. Aktuell noch treibt die Geldflut der Notenbanken bei zugleich niedrigsten Zinsen die Börsen weiter nach oben./ck/das





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-FLASH Leichte Verluste nach Rekordhoch am Vormittag Der Dax hat am frühen Montagnachmittag seine Rekordjagd abgebrochen und ist ins Minus gedreht. Zuletzt sank der deutsche Leitindex um 0,23 Prozent auf 11 375,62 Punkte. Zuvor hatte er bei 11 455 Punkten ein neues Hoch erklommen. "Fast jeden …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer