checkAd

    OFFIZIELLE KORREKTUR  384  0 Kommentare SAP will Standorte in Südhessen bündeln

    (Berichtigt wurde im ersten Absatz, dritter Satz, "Raunheim" statt "Rauenberg". In der Überschrift und im ersten Satz entfällt "Nordbaden". SAP hat seine Angaben berichtigt.)

    WALLDORF (dpa-AFX) - Der Softwarekonzern SAP will bis 2018 vier Standorte in Südhessen bündeln. Dabei sollen aber keine Jobs wegfallen, wie ein Konzernsprecher am Montag in Walldorf sagte. Betroffen seien Raunheim, Mörfelden-Walldorf, Bensheim und Darmstadt. Welcher der endgültige Standort sein soll, wird dem Sprecher zufolge noch entschieden. Hintergrund seien konzerninterne Überlegungen zur Liegenschaftsverwaltung.

    Auch sonst befindet sich SAP in einem grundlegenden Umbau. Anstatt Softwarelizenzen zu verkaufen, will der Konzern künftig seine Programme mehr und mehr vermieten. Das macht ihn unabhängiger von konjunkturellen Schwankungen, weil die Mieteinnahmen vertraglich zugesichert sind. Mit Hilfe des neuen Geschäftsmodells soll der Umsatz in den kommenden fünf Jahren um acht bis zehn Milliarden Euro auf 26 bis 28 Milliarden Euro steigen./kre/DP/stw





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    OFFIZIELLE KORREKTUR SAP will Standorte in Südhessen bündeln Der Softwarekonzern SAP will bis 2018 vier Standorte in Südhessen bündeln. Dabei sollen aber keine Jobs wegfallen, wie ein Konzernsprecher am Montag in Walldorf sagte. Betroffen seien Raunheim, Mörfelden-Walldorf, Bensheim und Darmstadt. Welcher …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer