checkAd

    Devisen  831  0 Kommentare Euro bleibt in Sichtweite von 1,12 Dollar

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro ist am Montagabend in Sichtweite der Marke von 1,12 US-Dollar geblieben. Nach besser als erwartet ausgefallenen Konjunkturdaten aus dem Währungsraum war er zeitweise deutlich darüber geklettert und hatte am Mittag ein Tageshoch von 1,1241 Dollar erreicht. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs auf 1,1227 (Freitag: 1,1240) Dollar festgesetzt. Der Dollar kostete damit 0,8907 (0,8897) Euro.

    Der Fokus der Anleger lag vor allem auf Daten zur Entwicklung der Verbraucherpreise in der Eurozone. Außerdem hätten teilweise guten Daten zur Stimmung der Einkaufsmanager in der Industrie der Eurozone die Gemeinschaftswährung am Vormittag gestützt, hieß es aus dem Handel./ag/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Euro bleibt in Sichtweite von 1,12 Dollar Der Euro ist am Montagabend in Sichtweite der Marke von 1,12 US-Dollar geblieben. Nach besser als erwartet ausgefallenen Konjunkturdaten aus dem Währungsraum war er zeitweise deutlich darüber geklettert und hatte am Mittag ein Tageshoch von …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer