checkAd

     968  0 Kommentare Allianz: Von Enttäuschung nichts zu spüren

    Die Allianz hat mit ihren Zahlen die Markterwartungen leicht verfehlt - aber das stört aktuell niemanden. Der Versicherungsriese gehört zu den DAX-Werten, an denen man in der aktuellen strammen Hausse nicht vorbeikommt.

    Ein bisschen mehr hatten die Analysten von der Allianz für 2014 schon erwartet, am Ende wurde es nur ein operativer Gewinnzuwachs von 3,3 Prozent auf 10,4 Mrd. Euro, trotz eines Erlösanstiegs von 10,4 Prozent.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Allianz SE!
    Long
    251,66€
    Basispreis
    1,91
    Ask
    × 14,20
    Hebel
    Short
    288,09€
    Basispreis
    1,92
    Ask
    × 14,13
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Und auch für 2015 sieht das Management keine größere Dynamik, das operative Ergebnis könnte auf dem Vorjahresniveau liegen, allerdings wurde eine mögliche Bandbreite von +/- 400 Mio. Euro ausgegeben.

    Die Analysten haben das zur Kenntnis genommen - und sich doch überwiegend positiv geäußert. Einige haben das Kursziel sogar deutlich angehoben, etwa die Deutsche Bank (auf 165 Euro) und die DZ Bank (158 Euro), u.a. deshalb, weil in der Prognose ein Sicherheitspuffer vermutet wird.

    Dass die Statements zur Allianz-Aktie trotz der kleinen Enttäuschung so positiv sind, liegt daran, dass der Wert immer noch vergleichsweise günstig ist. Mit einem Konsens-KGV von 10,6 und einer geschätzten Dividendenrendite von 4,8 Prozent bleibt das Unternehmen ein Basisinvestment im DAX.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Holger Steffen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Aktien-global hat es sich zur Aufgabe gemacht, über die wichtigsten Themen des globalen Aktienmarktes aus der Sicht eines deutschen Anlegers zu berichten. Das Spektrum reicht von DAX, Dow Jones und Gold über ausgewählte Blue Chips und Emerging Markets bis zu spannenden Nebenwerten. Mehr bei www.aktien-global.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Holger Steffen
    Allianz: Von Enttäuschung nichts zu spüren Die Allianz hat mit ihren Zahlen die Markterwartungen leicht verfehlt - aber das stört aktuell niemanden. Der Versicherungsriese gehört zu den DAX-Werten, an denen man in der aktuellen strammen Hausse nicht vorbeikommt. Ein bisschen mehr hatten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer