checkAd

    goldinvest.de  992  0 Kommentare
    Anzeige
    Eloro Resources - Sehr gute News aus Peru

    Die Aktie von Eloro Resources (WKN: A12C1E) hat den gestrigen Handel an den Börsen in Nordamerika mit deutlichen Gewinnen beenden können. An der TSX Venture Exchance in Kanada kommt die Rohstoffaktie auf einen Gewinn von 16,67 Prozent, der Schlusskurs ist bei 0,175 Kanadischen Dollar notiert. Dies entspricht zugleich dem gestrigen Tageshoch der Edelmetallaktie.

    Auslöser des deutlichen Kursanstiegs war am Montag eine Meldung des Unternehmens über Explorationsergebnisse auf dem Polymetallprojekt „La Victoria” in Peru. An dem Projekt kann die Gesellschaft bis zu 50 Prozent der Anteile erwerben – neben einer zu zwei Dritteln schon geleisteten Zahlung von 0,15 Millionen Dollar muss man hierzu schrittweise 1,5 Millionen Dollar in Explorationsarbeiten auf dem Areal investieren. Der Projektpartner ist Tartisan Resources.

    Bodenproben zeigen deutliche Edelmetallmineralisierungen

    Von Arbeiten auf diesem Projekt hat man nun das Ergebnis der Untersuchung von Bodenproben vorgelegt. Gesammelt wurden diese auf zwei Bereichen auf „La Victoria”, den Zonen „Rufina” und „San Markito”. Auf letzterem Areal ist man im Zuge der Untersuchungen vor allem auf Silbervorkommen gestoßen. Während die Goldmineralisierung bei der Bodenprobe M001539 geringer als 0,9 Gramm pro Tonne Gestein ausfiel, wurden mehr als 300 Gramm Silber pro Tonne Gestein gefunden. Hinzu kommen signifikante Vorkommen anderer Metalle, unter anderem nennt die Gesellschaft hier Kupfer und Blei, die in ungewöhnlichen Konzentrationen, die deutlich über den Werten auf dem „Rufina”-Gebiet liegen, angetroffen wurden.

    Dagegen dominieren auf „Rufina” die Gold-Daten, die bei den Proben gefunden wurden. Die Mineralisierungen je Tonne Gestein reichen bis zu 4,1 Gramm des Edelmetalls, wie es in der Bodenprobe M001536 vorgekommen ist. Der Spitzenwert beim Silber findet sich ebenfalls in dieser Probe und liegt bei 27,5 Gramm je Tonne. Die durchschnittliche Mineralisierung der beiden Edelmetalle beziffert Eloro Resources für die Bodenproben der „Rufina”-Zone auf 3,3 Gramm sowie 14,4 Gramm Silber – jeweils je Tonne Gestein.

    Eloro-Aktie mit Kursrallye im laufenden Jahr

    Mit dem Anstieg im gestrigen Handel an der TSX Venture Exchange kann die Aktie von Eloro Resources ihre Kursrallye des laufenden Jahres fortsetzen. Vorangegangen war eine längere charttechnische Bodenbildung an der Marke 0,04/0,05 Dollar. Seit Jahresbeginn geht es deutlich nach oben, womit der Aktienkurs des kanadischen Unternehmens nun nach und nach charttechnische Hürden in der Zone um 0,20 Dollar ins Visier nehmen könnte.

    Von Eloro und Tartisan sind in der nächsten Zeit weitere News zum Polymetallprojekt „La Victoria” in Peru zu erwarten. An einem umfangreichen Explorationsprogramm wird gearbeitet, bis dieses in trockenen Tüchern ist, wird man weiterhin Stichproben untersuchen.

     

    Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    goldinvest.de Eloro Resources - Sehr gute News aus Peru Die Aktie von Eloro Resources (WKN: A12C1E) hat den gestrigen Handel an den Börsen in Nordamerika mit deutlichen Gewinnen beenden können. An der TSX Venture Exchance in Kanada kommt die Rohstoffaktie auf einen Gewinn von 16,67 Prozent, der Schlusskurs ist bei 0,175 Kanadischen Dollar notiert. Dies entspricht zugleich dem gestrigen Tageshoch der Edelmetallaktie.