checkAd

    'MM'  626  0 Kommentare Neuer Chef für Siemens-Sparte Power & Gas

    MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Elektrokonzern Siemens hat nach einem Bericht von "Manager Magazin Online" im eigenen Haus einen neuen Chef für sein Stromerzeugungs- und Gasturbinengeschäft gefunden. Ende vergangener Woche habe sich der Siemens-Vorstand darauf geeinigt, dass die Division Power & Gas künftig von Willi Meixner geführt werde, berichtete das Magazin unter Berufung auf Unternehmenskreise. Ein Siemens-Sprecher wollte sich dazu am Dienstag nicht äußern. Meixner leitet derzeit den Service für die Öl- und Gasindustrie, er steige somit eine Hierarchieebene auf, hieß es.

    Der Posten ist vakant, nachdem der bisherige Divisionschef Roland Fischer Ende Januar bei Siemens ausgeschieden war. Die Sparte kämpft mit Preisdruck und Überkapazitäten. "Es gibt kein anderes Geschäft im Hause mit einem vergleichbar großen Handlungsbedarf", hatte Siemens-Chef Joe Kaeser zur Bilanz des ersten Quartals des laufenden Geschäftsjahres (30. September) Ende Januar auf der Hauptversammlung des Dax -Konzerns erklärt./csc/DP/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    'MM' Neuer Chef für Siemens-Sparte Power & Gas Der Elektrokonzern Siemens hat nach einem Bericht von "Manager Magazin Online" im eigenen Haus einen neuen Chef für sein Stromerzeugungs- und Gasturbinengeschäft gefunden. Ende vergangener Woche habe sich der Siemens-Vorstand darauf geeinigt, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer