checkAd

     460  0 Kommentare Die Energiegruppe Total investiert in Renmatix und unterzeichnet eine gemeinsame Entwicklungsvereinbarung

    - Total investiert in Renmatix – Das Unternehmen erwirbt Anteile und erhält einen Sitz im Aufsichtsrat des in Philadelphia ansässigen Lizenzgebers für superkritische Hydrolysetechnologie für die Umwandlung von Biomasse in kostengünstigen Cellulosezucker

    - Die Unternehmen schließen eine gemeinsame Entwicklungsvereinbarung für bestimmte F&E-Programme für die Umwandlung von Lignozellulose-Biomasse in Zucker und deren Verwendung in geplanten biobasierten Produkten von Total ab

    PHILADELPHIA, 3. März 2015 /PRNewswire/ -- Renmatix, das führende Unternehmen bei kostengünstigen Cellulosezuckern, gab heute eine Investition der New Energies Division von Total, und die Unterzeichnung einer gemeinsamen Entwicklungsvereinbarung (JDA) zwischen Total [NYSE: TOT] und Renmatix bekannt. Im Rahmen der Vereinbarung werden Renmatix und Total das urheberrechtlich geschützte Plantrose-Verfahren von Renmatix bei bestimmten Ausgangsmaterialien für die Gewinnung von Zucker für die Verwendung in der Herstellung von biobasierten Produkten einsetzten, an denen Total interessiert ist. In Zusammenhang mit der Investition und den F&E-Projekten wird Total auch im Aufsichtsrat von Renmatix vertreten sein.

    Bestehende Investoren in Renmatix, darunter BASF und Kleiner Perkins Caufield & Byers, schließen sich Total bei der ersten Tranche der Series D-Mittelbeschaffung an.

    „Die Technologie von Renmatix für die Extraktion von Zuckern der zweiten Generation aus Biomasse hat das Potenzial, der Cellulosezuckerwirtschaft nennenswerte Vorteile zu bieten, und sie ist ein weiterer Meilenstein bei den Bemühungen von Total, nachhaltige und profitable Biomoleküle für Produkte zu entwickeln, an denen Total interessiert ist", sagte Bernard Clement, Senior Vice President von Total New Energies.

    Das patentierte Plantrose-Verfahren verwendet superkritisches Wasser zur Reduzierung der Konvertierungskosten von Biomasse in Cellulosezucker, der kritischen Zwischenstufe für die zweite Generation von Biotreibstoffen und Biochemikalien. Die superkritische Hydrolyse von Renmatix ermöglicht durch schnellere Reaktionen ohne damit verbundene Kosten für Verbrauchsprodukte eine Reihe wirtschaftlicher Technologieprozesse für erneuerbare Produkte. Damit kann man sich des derzeitigen Marktbedarfs für „große Volumen an billigen Cellulosezuckern aus unterschiedlichsten Quellen" annehmen.

    Seite 1 von 2



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Die Energiegruppe Total investiert in Renmatix und unterzeichnet eine gemeinsame Entwicklungsvereinbarung - Total investiert in Renmatix – Das Unternehmen erwirbt Anteile und erhält einen Sitz im Aufsichtsrat des in Philadelphia ansässigen Lizenzgebers für superkritische Hydrolysetechnologie für die Umwandlung von Biomasse in kostengünstigen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer