checkAd

    GENF/BMW-Chef  189  0 Kommentare Politische Krisen machen Branche zu schaffen

    GENF (dpa-AFX) - Politische Krisen machen es aus Sicht von BMW -Chef Norbert Reithofer für Autobauer zunehmend schwierig, langfristig zu planen. In manchen Weltregionen sei die Lage immer schwerer zu kalkulieren. So habe man viele Pläne für den Wachstumsmarkt Russland gehabt, die über Jahre auch funktioniert hätten. 2014 habe sich das geändert. "Bumm hat's gemacht und vorbei war es mit diesen schönen Plänen", sagte Reithofer am Dienstag auf dem Autosalon in Genf. So etwas passiere möglicherweise in Zukunft noch häufiger als bisher.

    Grundsätzlich sei er für 2015 aber zuversichtlich. BMW wolle mehr Autos verkaufen als im vergangenen Rekordjahr. Dabei sei auch das Geschäft in Europa gut gelaufen. In Russland hingegen gehe es weiter bergab. Dort seien die Verkäufe 2014 um 17 Prozent zurückgegangen und dürften auch in diesem Jahr weiter sinken./sbr/DP/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    GENF/BMW-Chef Politische Krisen machen Branche zu schaffen Politische Krisen machen es aus Sicht von BMW -Chef Norbert Reithofer für Autobauer zunehmend schwierig, langfristig zu planen. In manchen Weltregionen sei die Lage immer schwerer zu kalkulieren. So habe man viele Pläne für den Wachstumsmarkt …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer