checkAd

    ANALYSE  489  0 Kommentare Berenberg sieht für Software AG kurzfristig weiteres Kurspotenzial

    HAMBURG (dpa-AFX) - Der Rückenwind für die Aktien der Software AG könnte laut der Privatbank Berenberg kurzfristig andauern. Analyst Daud Khan hob das Kursziel von 17,10 auf 27,20 (Kurs 25,66) Euro an und schraubte sein Votum daher von "Sell" auf "Hold" nach oben.

    Der Experte begründete seine positivere Einschätzung unter anderem mit einer neuen Bewertung der Datenbanksparte ETS. Hier rechnet er unter anderem im Wartungsgeschäft mit höheren Preisen als bisher gedacht. Zudem halte er für den Geschäftsbereich BPE, in dem die Darmstädter ihre Software zur Integration von Geschäftsprozessen bündeln, nun eine höhere Bewertung für angemessen, nachdem er seine Erwartungen auf eine neue Basis gestellt habe.

    Er bleibe allerdings vorsichtig mit Blick auf den mittel- bis langfristigen Druck auf den BPE-Bereich, schrieb Kahn. Unklar sei auch, ob das von der Software AG mit Blick auf den Gesamtkonzern langfristig angepeilte operative Gewinnmargenziel von mindestens 32 Prozent erreichbar sei, wenn die Lizenzerlöse gleichzeitig im hohen einstelligen Prozentbereich wüchsen. Er räumte aber auch ein, dass die Aufstellung im laufenden Jahr derzeit ordentlich aussehe.

    Mit der Empfehlung "Hold" sieht Berenberg ein begrenztes Aufwärts- oder Abwärtspotenzial ohne einen unmittelbaren Kurstreiber für die Aktie./mis/das

    Lesen Sie auch

    Analysierendes Institut Berenberg.





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE Berenberg sieht für Software AG kurzfristig weiteres Kurspotenzial Der Rückenwind für die Aktien der Software AG könnte laut der Privatbank Berenberg kurzfristig andauern. Analyst Daud Khan hob das Kursziel von 17,10 auf 27,20 (Kurs 25,66) Euro an und schraubte sein Votum daher von "Sell" auf "Hold" nach oben. …