checkAd

     315  0 Kommentare Entscheidung zu Investorenklagen gegen Porsche-Holding erwartet

    BRAUNSCHWEIG (dpa-AFX) - Im Prozessmarathon um teils milliardenschwere Schadenersatzklagen gegen den Volkswagen -Großaktionär Porsche Holding steht am Mittwoch (09.30 Uhr) in Braunschweig eine Entscheidung an. Das Landgericht verkündet, ob zwei Verfahren (5 O 2077/11 und 5 O 3086/11) um insgesamt gut zwei Milliarden Euro an die Experten für Kartellrecht nach Hannover wechseln. Dieser Weg hatte sich Ende 2014 bereits abgezeichnet. Eine weitere Investorenklage (5 O 552/12) um zwei Milliarden Euro war 2013 schon von Braunschweig nach Hannover gewechselt. Bei allen Fällen geht es um die juristischen Nachwehen der Übernahmeschlacht zwischen Porsche Holding und VW vor sechs Jahren./loh/DP/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    Entscheidung zu Investorenklagen gegen Porsche-Holding erwartet Im Prozessmarathon um teils milliardenschwere Schadenersatzklagen gegen den Volkswagen -Großaktionär Porsche Holding steht am Mittwoch (09.30 Uhr) in Braunschweig eine Entscheidung an. Das Landgericht verkündet, ob zwei Verfahren (5 O 2077/11 und …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer