checkAd

    Aktien Frankfurt Eröffnung  735  0 Kommentare Dax erholt sich etwas von seinem Rückschlag

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der deutsche Aktienmarkt hat am Mittwoch wieder den Vorwärtsgang eingelegt. Der Dax gewann im frühen Handel 0,34 Prozent auf 11 319,10 Punkte. Der deutsche Leitindex hatte am Dienstagmorgen noch den nächsten Rekord bei 11 465 Punkten aufgestellt, war dann aber merklich ins Minus gerutscht.

    Angesichts der Vorgaben von den internationalen Börsen und der anstehenden EZB-Sitzung starteten die heimischen Aktien etwas erholt, schrieb Analyst Thomas Hollenbach von der Landesbank LBBW. Die Europäische Zentralbank legt in ihrer Sitzung am Donnerstag die Einzelheiten ihres billionenschweren Anleihekaufprogramms fest.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu MDAX (Performance)!
    Long
    24.191,38€
    Basispreis
    2,49
    Ask
    × 10,90
    Hebel
    Short
    28.934,71€
    Basispreis
    2,35
    Ask
    × 10,90
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der MDax stieg um 0,16 Prozent auf 19 915,17 Punkte. Der TecDax stand 0,12 Prozent höher bei 1569,43 Punkten. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 kletterte um 0,45 Prozent nach oben.

    Am Vortag hatten Börsianer davon gesprochen, dass Anleger im Sog schwächelnder US-Börsen Kasse machten. "Zum ersten Mal seit längerer Zeit sind wieder Gewinnmitnahmen von Hedgefonds und anderen großen Anlegern zu sehen", warnte ein Börsianer mit dem Blick auf den Handel. Auch aus technischer Sicht habe es zuletzt einige negative Signale gegeben.

    Auf der Konjunkturseite rückt laut Hollenbach der Arbeitsmarktbericht in den USA am Freitag bereits ins Visier. Als Fingerzeige für dieses wichtige Datum sieht der Analyst den anstehenden ADP-Index und auch den Konjunkturbericht der US-Notenbank Fed am Abend - das sogenannte "Beige Book". Zunächst richten sich die Blicke aber auf der Veröffentlichung von Einkaufsmanagerindizes aus der Eurozone./fat/das




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Eröffnung Dax erholt sich etwas von seinem Rückschlag Der deutsche Aktienmarkt hat am Mittwoch wieder den Vorwärtsgang eingelegt. Der Dax gewann im frühen Handel 0,34 Prozent auf 11 319,10 Punkte. Der deutsche Leitindex hatte am Dienstagmorgen noch den nächsten Rekord bei 11 465 Punkten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer