checkAd

     353  0 Kommentare Verhandlungen über möglichen Aufschlag in VW-Haustarif

    WOLFSBURG/HANNOVER (dpa-AFX) - In den Verhandlungen über den Haustarif bei Volkswagen zeichnet sich erneut eine Lösung mit einem Aufschlag für die 115 000 Beschäftigten ab. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur hat VW-Verhandlungsführer Martin Rosik Spielraum für einen Kompromiss auf dem Niveau der Einigung im Metall-Flächentarif.

    IG-Metall-Verhandlungsführer Hartmut Meine sagte dazu am Mittwoch zum Start der Gespräche in Hannover, er dringe auf einen Bonus über dem Flächenniveau: "Es muss schon ein Stückchen Sahne obendrauf sein."

    Bei einer Einigung auf Flächenniveau würden die Tarifmitarbeiter in den sechs westdeutschen VW-Werken sowie bei der Finanz- und Immobilientochter von Juni an 3,4 Prozent mehr Geld bei 15 Monaten Laufzeit erhalten. Für die ersten drei Nullmonate ohne Erhöhung wären - wie im Flächentarif - Einmalzahlungen möglich./loh/DP/stw





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Verhandlungen über möglichen Aufschlag in VW-Haustarif In den Verhandlungen über den Haustarif bei Volkswagen zeichnet sich erneut eine Lösung mit einem Aufschlag für die 115 000 Beschäftigten ab. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur hat VW-Verhandlungsführer Martin Rosik Spielraum für …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer