checkAd

     534  0 Kommentare US-Pharmakonzern Abbvie vor Milliarden-Übernahme

    NORTH CHICAGO (dpa-AFX) - Der US-Pharmakonzern Abbvie will sich den Krebsmedikamentehersteller Pharmacyclics einverleiben. Abbvie bietet 261,25 Dollar je Aktie. Die Unternehmen taxierten den Übernahmewert am Mittwoch in einer Mitteilung auf rund 21 Milliarden US-Dollar (etwa 19 Milliarden Euro). Die Verwaltungsräte beider Firmen stimmten dem Geschäft demnach zu. In der Pharmabranche rollt seit geraumer Zeit eine Übernahmewelle. Die Entwicklung neuer Medikamente wird immer schwieriger und teurer, häufig suchen die Unternehmen daher ihr Glück in Zukäufen./seb/DP/jha


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    US-Pharmakonzern Abbvie vor Milliarden-Übernahme Der US-Pharmakonzern Abbvie will sich den Krebsmedikamentehersteller Pharmacyclics einverleiben. Abbvie bietet 261,25 Dollar je Aktie. Die Unternehmen taxierten den Übernahmewert am Mittwoch in einer Mitteilung auf rund 21 Milliarden US-Dollar …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer