checkAd

     370  0 Kommentare Pressenhersteller Schuler profitiert von Konzernumbau

    STUTTGART (dpa-AFX) - Der weltgrößte Pressenhersteller Schuler hat 2014 vor allem von der Nachfrage aus Asien und positiven Einmaleffekten nach dem Konzernumbau profitiert. Der Umsatz blieb zwar weitgehend unverändert bei rund 1,18 Milliarden Euro, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte. Das Konzernergebnis erhöhte sich aber um 5,2 Millionen auf 66,9 Millionen Euro. Der Konzern strafft derzeit seine Strukturen und baut Stellen ab. Schuler hatte unter anderem deshalb im Herbst seine Gewinnerwartungen für 2014 angehoben.

    Der Konzern stellt Pressen her, mit denen zum Beispiel Bleche geformt und Karosserieteile hergestellt werden können. Die Gruppe beschäftigt etwas mehr als 5400 Mitarbeiter./poi/DP/fbr






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressenhersteller Schuler profitiert von Konzernumbau Der weltgrößte Pressenhersteller Schuler hat 2014 vor allem von der Nachfrage aus Asien und positiven Einmaleffekten nach dem Konzernumbau profitiert. Der Umsatz blieb zwar weitgehend unverändert bei rund 1,18 Milliarden Euro, wie das Unternehmen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer