checkAd

     248  0 Kommentare Continental fährt 2014 rund 2,4 Milliarden Euro Überschuss ein

    HANNOVER (dpa-AFX) - Der Autozulieferer und Reifenhersteller Continental hat vergangenes Jahr einen Gewinnsprung hingelegt. Für 2014 stehen unterm Strich knapp 2,4 Milliarden Euro und damit fast ein Viertel Verbesserung im Vergleich zum Vorjahr. Das teilte der Konzern aus Hannover am Donnerstag mit. Conti kündigte an, 2020 mehr als 50 Milliarden Euro umzusetzen - bei einer konstanten Gewinnkraft des laufenden Geschäfts. 2015 soll der Umsatz auf 37,5 Milliarden Euro klettern (2014: 34,5 Mrd Euro). Einziger Schönheitsfleck der Bilanz 2014 sind 97 Millionen Euro Verlust vor Zinsen und Steuern in der Antriebssparte. Sie leidet unter dem schleppenden Anlauf der Elektromobilität./loh/DP/mmb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    Continental fährt 2014 rund 2,4 Milliarden Euro Überschuss ein Der Autozulieferer und Reifenhersteller Continental hat vergangenes Jahr einen Gewinnsprung hingelegt. Für 2014 stehen unterm Strich knapp 2,4 Milliarden Euro und damit fast ein Viertel Verbesserung im Vergleich zum Vorjahr. Das teilte der Konzern …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer