checkAd

     631  0 Kommentare Allianz Deutschland mit Gewinnsprung - Lebensversicherung boomt

    MÜNCHEN (dpa-AFX) - Die Allianz-Versicherung hat ihren Gewinn in Deutschland im vergangenen Jahr auch dank einer geringeren Zahl an Wetterextremen wie Hagel und Überflutungen sprunghaft gesteigert. Unter dem Strich legte das Ergebnis um 27 Prozent auf 1,4 Milliarden Euro zu, wie der größte deutsche Versicherer am Donnerstag in München berichtete. Beim Umsatz erreichte die Allianz Deutschland mit rund 32 Milliarden Euro den höchsten Wert ihrer Geschichte. Überraschend gut läuft das Geschäft mit neuen Lebensversicherungen ohne den früher üblichen Garantiezins. Im Februar sei hier die Schwelle von 100 000 Verträgen überschritten worden, sagte Vorstandschef Markus Rieß. "Der Absatz dieser Produkte hat unsere Erwartungen weit übertroffen."/dwi/DP/fbr






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Allianz Deutschland mit Gewinnsprung - Lebensversicherung boomt Die Allianz-Versicherung hat ihren Gewinn in Deutschland im vergangenen Jahr auch dank einer geringeren Zahl an Wetterextremen wie Hagel und Überflutungen sprunghaft gesteigert. Unter dem Strich legte das Ergebnis um 27 Prozent auf 1,4 Milliarden …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer