checkAd

     463  0 Kommentare Tarifkonflikt bei der Postbank spitzt sich zu - Verhandlungen vertagt

    BONN (dpa-AFX) - Der Tarifkonflikt bei der Postbank um Kündigungsschutz und mehr Geld nimmt an Schärfe zu. Arbeitgeber und Verdi erzielten in der dritten Verhandlungsrunde keine Einigung und vertagten die Gespräche, wie Verdi am Donnerstag mitteilte. Die Tarifkommission der Gewerkschaft wollte umgehend über weitere Arbeitskampfmaßnahmen beraten. Bereits in den vergangenen Tagen hatten die Beschäftigten die Arbeit niedergelegt, viele Postbank-Filialen blieben geschlossen.

    Für die 9500 Beschäftigten der Postbank Filialbetrieb AG fordert Verdi Einkommensverbesserungen von 5 Prozent und eine Verlängerung des Kündigungsschutzes bis Ende 2020. Die "Verweigerungshaltung" der Arbeitgeber sei nicht nachvollziehbar, hieß es bei Verdi. Die Postbank wollte sich zum Stand der Verhandlungen nicht äußern. Die Beschäftigten des Geldinstituts fürchten angesichts der anhaltenden Spekulationen über einen Verkauf, einen Teilverkauf oder einen Börsengang der Tochterfirma der Deutschen Bank um ihre Arbeitsplätze. Eine weitere Tarifrunde wurde für den 17./.18. März angesetzt./ls/DP/das





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Tarifkonflikt bei der Postbank spitzt sich zu - Verhandlungen vertagt Der Tarifkonflikt bei der Postbank um Kündigungsschutz und mehr Geld nimmt an Schärfe zu. Arbeitgeber und Verdi erzielten in der dritten Verhandlungsrunde keine Einigung und vertagten die Gespräche, wie Verdi am Donnerstag mitteilte. Die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer