checkAd

    AKTIE IM FOKUS  517  0 Kommentare Anleger schöpfen frischen Mut bei Adidas - Dividende lockt

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach zahlreichen Hiobsbotschaften in der jüngeren Vergangenheit gewinnen die Anleger bei Adidas langsam ihren Optimismus zurück. An diesem Donnerstag begeisterten eine stabile Dividende und Aktienrückkäufe die Investoren.

    Die Aktie von Europas größtem Sportartikelhersteller sprang kurz nach dem Börsenstart bei 72,07 Euro auf den höchsten Stand seit Ende Juli 2014. Damals war sie wegen einer drastischen Gewinnwarnung prozentual zweistellig eingebrochen und hatte sich bis Ende des Jahres mit einer Erholung schwer getan.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Nike Inc!
    Short
    99,31€
    Basispreis
    0,53
    Ask
    × 14,72
    Hebel
    Long
    88,77€
    Basispreis
    0,55
    Ask
    × 14,45
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Am späteren Vormittag gewann das Papier an der Dax-Spitze noch 3,91 Prozent auf 71,70 Euro. Der deutsche Leitindex rückte zugleich um 0,30 Prozent vor.

    STABILE DIVIDENDE TROTZ PROBLEMEN

    Es sei vor allem die Dividende, die die Anleger positiv stimme, sagten mehrere Händler. Denn obwohl Adidas wegen des Rubelverfalls oder der fortwährenden Probleme mit seinem Golf-Geschäft ein mieses Jahr hinter sich hat, soll eine stabile Dividende von 1,50 Euro je Aktie fließen. Zudem werden die Aktienrückkäufe fortgesetzt.

    Die endgültige Bilanz für das abgelaufene Jahr und auch der Ausblick auf 2015 brachten hingegen laut Analysten keine wirklichen Überraschungen mehr. "Alles in allem haben die Zahlen für 2014 und besonders die Ziele für 2015 den bereits im Januar gemachten Aussagen entsprochen", kommentierte Analyst Ingbert Faust von der Investmentbank Equinet. Am 23. Januar hatte Adidas vorläufige Zahlen vorgelegt und Aussagen zum laufenden Jahr gemacht.

    INVESTORENTAG GIBT TIEFERE EINBLICKE

    Der Fokus liege nun auf dem Investorentag am 26. März, merkten die Experten der Commerzbank an. Dann werde es Aussagen zu den Zielen 2020 geben.

    Der Erzrivale von Nike hat an diesem Morgen mit der Vorlage seiner endgültigen Bilanz das Krisenjahr 2014 abgehakt und stellte für 2015 wieder steigende Gewinne in Aussicht. Der währungsbereinigte Umsatz dürfte im mittleren einstelligen Bereich wachsen. Auch mit der gebeutelten Golf-Sparte soll es wieder aufwärts gehen./ck/das/fbr




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Anleger schöpfen frischen Mut bei Adidas - Dividende lockt Nach zahlreichen Hiobsbotschaften in der jüngeren Vergangenheit gewinnen die Anleger bei Adidas langsam ihren Optimismus zurück. An diesem Donnerstag begeisterten eine stabile Dividende und Aktienrückkäufe die Investoren. Die Aktie von …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer